GartenHaus GmbH im “Deutschen Garten” auf der Expo 2019 in Peking

Hamburg (ots) – Der führende Fachhändler für Großes in Haus und Garten wurde von der Arbeitsgemeinschaft für den deutschen Beitrag auf der International Horticultural EXPO 2019 in Peking im Namen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft eingeladen, sich mit 2 Gartenhäusern zu beteiligen. Noch bis 7. Oktober 2019 besuchen täglich über 10.000 Besucher den Deutschen Garten, der von Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH und gtp2 Architekten konzipiert wurde.

Unter dem Motto “Seeding the Future” dienen die 2 ausgestellten und liebevoll eingerichteten Gartenlauben der Serie “Bremen-28” zur Veranschaulichung der einhundertjährigen Geschichte der Schrebergärten. Vor dem aktuellen Hintergrund der ökologischen Herausforderungen und der wieder zunehmenden Beliebtheit des “Schreberns” sind sie ein gutes Beispiel für eine gesellschaftliche Reaktion auf den ökologischen Wandel und ein Leben im Einklang mit der Natur.

GartenHaus Geschäftsführer Andreas Rainer: “Wir sind sehr stolz und geehrt, mit unserem Kundenliebling “Bremen” die deutsche Schrebergartenkultur einem internationalen Publikum auf einer Expo näherbringen zu dürfen. Unsere Gartenhäuser stehen in fast einhunderttausend deutschen Gärten und repräsentieren unsere deutsche Kultur damit wie kaum ein anderes Produkt.” Er fügt hinzu: “Tatsächlich haben wir bereits erste Anfragen aus Asien und fühlen uns gestärkt auf dem Weg der Internationalisierung.” GartenHaus GmbH plant nach Österreich und der Schweiz ab 2020 in weitere europäische Märkte zu expandieren.

Der Deutsche Garten vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Auf rund 2.000 Quadratmetern Fläche gibt der Deutsche Garten Impulse für Innovationen und ist ein Beispiel für das Engagement Deutschlands bei der erfolgreichen Bewältigung ökologischer Herausforderungen.

Der Weg durch den Garten führt die Besucher entlang eines Flusslaufs von der Küste durch das ganze Land bis hin zu den Alpen. Auf dem Weg findet er Pflanzen, typisch für die jeweilige Region. Die Besucher lernen dabei sowohl die Bedeutung der Bienen für unser Ökosystem als auch die Eigeninitiativen der Bürger in Form von Dachgärten und Stadtimkereien kennen.

Über die Gartenbau-EXPO 2019 in Peking

Die International Horticultural Exhibition 2019 findet vom 29. April bis 7. Oktober 2019 rund 75 Kilometer nordwestlich des Stadtzentrums von Peking statt. Das EXPO-Gelände hat eine Größe von 960 Hektar, die Ausstellungsfläche beträgt 500 Hektar. Neben rund 100 Nationen und internationalen Organisationen nehmen auch rund 100 inländische Provinzen, Regionen und Gemeinden sowie nationale und internationale Unternehmen teil.

Über GartenHaus GmbH

Die in Hamburg ansässige A-Z GartenHaus GmbH wurde 2002 gegründet und ist mit monatlich einer halben Million Nutzern Marktführer im Fachhandel für Haus & Garten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Spezialist bietet in drei Ländershops Preisvergleichs- und Bestellmöglichkeit für über 30.000 Produkte von 40 Markenherstellern wie Alpholz, CARLSSON, Karibu, Lasita Maja und FinnTherm. Das Produktsortiment umfasst u.a. Gartenhäuser, Saunen, Terrassen, Carports, Kinderspielgeräte, Zäune, Gartenmöbel u.v.m. Alle Produkte werden bis zur Bordsteinkante geliefert. Auf Wunsch wird das gesamte Kundenprojekt von der Beratung und Baugenehmigung über Fundament und Aufbau bis zur Wartung und Pflege der Produkte betreut. Das umfangreiche Serviceangebot umfasst auch Sondermodelle, die vom Kunden konzipiert werden können, sowie über die GartenHaus-Club-Mitgliedschaft 5 Jahre Garantie. www.gartenhaus-gmbh.de

Bildmaterial

Logo GartenHaus GmbH: http://bit.ly/2Z2PK1o
Expo Gelände: http://bit.ly/31RQRxS
Gartenhaus Bremen-28 Vorne: http://bit.ly/2Z5C9qf
Gartenhaus Bremen-28 Innen: http://bit.ly/2KK9v4R Pressekontakt:

Daniela Moisel (Marketingleitung)
Tel.: +49 40 537 9978 – 81
Mobil: +49 172 5626 438
E-Mail: d.moisel@gartenhaus-gmbh.de
www.gartenhaus-gmbh.de/presse


Original-Content von: GartenHaus GmbH, übermittelt durch news aktuell