Bundeskanzlerin: Das Wahlrecht ist tragende Säule unserer Demokratie

Wien (ots) – Utl.: Dank an alle Wahlberechtigten für ihre Beteiligung

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein zum heutigen Wahltag: “Das Wahlrecht ist eine tragende Säule unserer Demokratie. Sie lebt von der Partizipation aller Wahlberechtigten. Daher danke ich allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Stimme einen wichtigen Beitrag zur Zukunft unseres Landes geleistet haben. Ich gratuliere dem Spitzenkandidaten der stimmenstärksten Partei, Sebastian Kurz, und spreche ihm und allen Kandidatinnen und Kandidaten meine Anerkennung für ihren intensiven persönlichen Einsatz in den vergangenen Wochen aus.”

“Diese Regierung wird, das Vertrauen des Herrn Bundespräsidenten vorausgesetzt, die Amtsgeschäfte bis zur Angelobung einer neuen Bundesregierung weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen führen und sicherstellen, dass alle notwendigen Vorbereitungen für eine professionelle Übergabe der Amtsgeschäfte rechtzeitig erfolgen”, so die Bundeskanzlerin.

Kontakt:

Natascha Unger
Kabinett der Bundeskanzlerin
+43 1 531 15-0
natascha.unger@bka.gv.at

Sven Wagner
Kabinett der Bundeskanzlerin
+43 1 531 15-0
sven.wagner@bka.gv.at




Original-Content von: Bundespressedienst, übermittelt durch news aktuell