POL-HRO: Drogendealer in Haft

Rostock (ots) – Bei einem Polizeieinsatz, der heute Morgen wegen ruhestörenden Lärmes im Stadtteil Dierkow begann, wurde letztendlich ein mutmaßlicher Drogendealer vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige hatte bei seiner Festnahme 300 Gramm Drogen bei sich. Dabei handelte es sich um Amphetamin und Marihuana. Weiterhin wurden Gegenstände und Geld aufgefunden, die den Schluss zulassen, dass der junge Mann mit den illegalen Drogen auch handelt. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Dabei wurde ein Polizeibeamter so verletzt, dass der sich ambulante Behandlung begeben musste.

Wie die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock ergaben, ist der 27-jährige Rostocker in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. So wurde gegen ihn bereits wegen diverser Delikte ermittelt, u.a. auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Mann wurde am heutigen Tag der Haftrichterin des Amtsgerichts Rostock vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ.



Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell