BPOL-HH: Personenunfall mit Todesfolge vom 11.08.2020-Neue Ermittlungsergebnisse- Verunfallte Person identifiziert-Unfallzug ermittelt-

Hamburg (ots) – Am 11. August verstarb ein bislang unbekannter Mann an den S-Bahngleisen im Hamburger Hauptbahnhof, nach einem Gleissturz ohne Fremdeinwirkung. Das Verletzungsbild lässt darauf schließen, dass der Mann später von einer S-Bahn erfasst wurde (siehe hierzu die OTS-Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 11.08. – 13.29 Uhr).

Der verstorbene Mann konnte jetzt im Institut für Rechtsmedizin von Ermittlern des LKA der Polizei Hamburg identifiziert werden. Es handelt sich um einen afghanischen Staatsangehörigen im Alter von 37 Jahren.

Ermittler der Bundespolizei konnten nach intensiven Ermittlungen nunmehr auch den mutmaßlichen Unfallzug ermitteln. Eine entsprechende Spurenlage ist im Frontbereich der S-Bahn vorhanden.

Ich bitte um Verständnis, dass weitere Informationen nicht erteilt werden können.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell