ÖAMTC: Staus im Ausflugs- und Reiseverkehr

Wartezeiten an Grenzen

Wien (OTS) – Starker Ausflugsverkehr, Unfälle und Reiseverkehr Richtung Kurzurlaub führten nach Angaben des ÖAMTC Donnerstagvormittag, Fronleichnam, gebietsweise zu Staus.

In Niederösterreich verursachte laut ÖAMTC ein Unfall auf der Donauufer Autobahn (A22) vor Stockerau Richtung Westen einen etwa sieben Kilometer langen Stau. Langsam ging es zeitweise auch auf der Süd Autobahn (A2) Richtung Süden zwischen der Wiener Stadtgrenze und Wiener Neudorf und zwischen Baden und Kottingbrunn weiter.

In Oberösterreich waren sehr viele Richtung Seengebiet unterwegs, auf der West Autobahn (A1) mussten Autofahrer zwischen Allhaming und Vorchdorf abschnittsweise mit Verzögerungen rechnen.

In der Steiermark wurden dem ÖAMTC abschnittsweise auf der Semmering Schnellstraße (S6) Richtung Kärnten zwischen Kapfenberg und Niklasdorf sowie am Autobahnzubringer Liezen der A9 Richtung Ennstal Verzögerungen gemeldet.

In Kärnten stauten sich Kurzurlauber auf der Süd Autobahn (A2) in einem Baustellenbereich zwischen Packsattel und Bad St. Leonhard.

Wartezeiten um etwa 1 Stunde gab es bei der Einreise nach Österreich von Deutschland kommend vor den Autobahnübergängen Kufstein/Kiefersfelden Richtung Tirol und Walserberg Richtung Salzburg.

In Südtirol gab es laut ÖAMTC Verzögerungen auf der Brenner Autobahn (A22) zwischen dem Brenner und der Mautstelle bei Sterzing Richtung Süden.
(Forts: mögl.)

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender