ÖAMTC: Rückreiseverkehr Richtung Norden setzte Samstagvormittag ein

Auch Richtung Süden noch viele Urlauber unterwegs

Wien (OTS) – Der Rückreiseverkehr auf den Verbindungen von der Adria Richtung Deutschland, der schon am Donnerstag und Freitag sehr lebhaft war, setzte Samstagvormittag wieder voll ein, so der ÖAMTC.

Zu Verzögerungen kam es laut ÖAMTC in Salzburg auf der Tauern Autobahn (A10). In Fahrtrichtung Deutschland kamen die Urlauberkolonnen auf über 15 Kilometer Länge nur im Schritttempo voran, und zwar vor Blockabfertigungen bei Eben und vor dem Helbersbergtunnel bei Werfen sowie in weiterer Folge Höhe Hallein und zwischen dem Knoten Salzburg und der Grenze beim Walserberg.
In Tirol gab es auf der Fernpassstrecke (B179) zwischen Nassereith und dem Grenztunnel bei Füssen in beiden Richtungen abschnittsweise Stau.

Auch Reiseverkehr Richtung Süden
Viele Urlauber waren Samstag aber auch noch Richtung Süden unterwegs. Samstagfrüh dauerte die Fahrt von Bayern kommend auf der deutschen A8 vor dem Walserberg ab Anger und in weiterer Folge auf der A1 und A10 bis Salzburg/Süd über eine Stunde.

Grenzwartezeiten
Teils lange Wartezeiten gab es auch diesmal wieder an Grenzübergangen. Vor dem Karawankentunnel (A11) warteten Urlauber Richtung Österreich bis zu drei Stunden, Richtung Slowenien über eine Stunde. Bei Spielfeld (A9) lag die Wartezeit Richtung Österreich bei rund 45 Minuten.

SERVICE: Aktuelle Verkehrsinformationen unter www.oeamtc.at/verkehrservice. Wichtige Informationen für Auslandsreisen sind auf der ÖAMTC–Homepage unter www.oeamtc.at/urlaubsservice zusammengefasst.

(Forts. mögl.)

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender