Patricia Aulitzky, Dominik Raneburger und „Der Tote in der Schlucht“

Mirjam Unger inszeniert dritten Tiroler ORF-Landkrimi mit Bernhard Schir, Gerti Drassl, Harald Windisch und Barbara Romaner in weiteren Rollen

Wien (OTS) – Nach einem Millionenpublikum bei „Das Mädchen aus dem Bergsee“ (8. Dezember 2020, ORF 1) ist es nun „Der Tote in der Schlucht“, der Patricia Aulitzky und Dominik Raneburger für die Kripo Innsbruck ein zweites Mal in einem ORF-Landkrimi ermitteln lässt. Die Spuren führen bis in die eigenen Reihen, als ein Jahre zurückliegender Überfall auf einen Geldtransport durch einen Mord noch einmal genauer unter die Lupe genommen wird. Ein hochkarätig besetztes Schauspieler/innen-Ensemble – u. a. Bernhard Schir, Gerti Drassl, Harald Windisch, Barbara Romaner, Antonia Moretti, Laila Alina Monterey, Max G. Fischnaller, Hans Danner, Jakob Egger, Felix Kreutzer, Christoph von Friedl und Josephine Bloéb – steht für diesen dritten Tiroler Landkrimi seit Dienstag, dem 30. August 2022, vor der Kamera. Hinter der Produktion auch diesmal wieder das bewährte Frauenpower-Duo: Regie führt Mirjam Unger nach einem Drehbuch von Kamerafrau Eva Testor. Die Dreharbeiten u. a. in Innsbruck dauern voraussichtlich bis Ende September. Zu sehen sein soll „Der Tote in der Schlucht“ 2023 in ORF 1. „Der Tote in der Schlucht“ ist eine Koproduktion von ORF, ZDF und KGP Filmproduktion, mit Unterstützung von Fernsehfonds Austria und Cine Tirol.

Mehr zum Inhalt

Vor sieben Jahren verschwand nach einem Überfall auf einen Geldtransport die Beute. Colussi (Bernhard Schir), damals Chef der Bande, ist wieder auf freiem Fuß. Bald findet man den damaligen Informanten Radl (Hans Danner) ermordet in einer entlegenen Schlucht. Lisa (Patricia Aulitzky) und Alex (Dominik Raneburger) von der Kripo Innsbruck fahnden nach dem untergetauchten Colussi. Doch der kommt ganz von alleine ins Kommissariat, um Lisas Vorgesetzten Oberst Schupp (Harald Windisch), der ihn damals verhört hat, zur Rede zu stellen. Ist Schupp gefährlich raffiniert oder selbst Opfer einer Intrige?

Fortsetzung folgt …

Auch on air ist schon bald wieder ORF-Landkrimi-Spannung garantiert:
Den Auftakt machen Hary Prinz und Anna Unterberger, die am Dienstag, dem 20. September, um 20.15 Uhr in ORF 1 den „Steirerstern“ ins Visier nehmen und derzeit auch für „Steirerglück“ vor der Kamera stehen. Bereits im Kasten sind die Landkrimis „Zu neuen Ufern“ (Oberösterreich), „Der Schutzengel“ (Niederösterreich), „Steirergeld“ (Steiermark), „Immerstill“ (Kärnten), „Das Schweigen der Esel“ (Vorarlberg) und „Dunkle Wasser“ (Salzburg).

Alle bisherigen Filme der ORF-Reihe gibt’s zum Nachsehen auf Flimmit (flimmit.at).

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender