FPÖ – Fürst/Wurm: Finanzminister täuscht Schutz des Bargeldes nur vor

FPÖ-Antrag auf Schutz des Bargeldes wieder vertagt

„Just am Dienstag dieser Woche, als der ÖVP-Finanzminister sein Pseudo-Bekenntnis zum Bargeld ablegte, hat die gleiche ÖVP unseren Antrag auf den verfassungsrechtlichen Schutz des Bargeldes als Zahlungsmittel wieder einmal vertagt. Es handelt sich also wieder nur um schwarzes Wahlkampf-Geplänkel vor einem Urnengang. Nach der Wahl hat man dann wieder schnell vergessen, was man der Bevölkerung versprochen hat “, betonten heute FPÖ-Verfassungssprecherin NAbg. Susanne Fürst und der freiheitliche Konsumentenschutzsprecher NAbg. Peter Wurm in Zusammenhang mit den Aussagen von Finanzminister Brunner, der sich diese Woche am Rande eines Treffens der EU-Finanzminister in Brüssel gegen eine Obergrenze von 10.000 Euro für Bargeldzahlungen ausgesprochen habe. 

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender