ALPEN-MAYKESTAG holt sich erfahrene Finanzexpertin

Susanne Schröder übernimmt den Bereich Finanzen und Controlling bei Österreichs führendem Bohrer- und Fräserhersteller in Puch/Salzburg

Susanne Schröder (58) heißt die neue Leiterin für den Bereich Finanzen und Controlling bei ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führendem Hersteller von hochwertigen Bohrer- und Fräserwerkzeugen, am Firmensitz in Puch bei Salzburg. Die gebürtige Duisburgerin verfügt über mehr als 30 Jahre Finanz-Expertise in namhaften Industrie- und Handelsbetrieben. Zuletzt war sie als Head of Finance and Controlling bei Tecan Austria, einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten, beschäftigt. Zu weiteren Karriere-Stationen zählten seit 1992 die Carl Steiner Gruppe, DMT Technology und Nilfisk Advance in Salzburg.  

_„Es ist wichtig, in herausfordernden Zeiten, Finanzen und Controlling in erfahrenen Händen zu wissen. Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, eine Finanzexpertin mit starker Persönlichkeit für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben. Wir haben in den vergangenen Jahren an unterschiedlichen Stellen an der Organisation und den Prozessen gearbeitet, um auch zukünftig profitabel wachsen zu können. Susanne Schröder wird uns mit ihrem Know-how bei der Erweiterung des Finanzbereiches und der Umstrukturierung unterstützen, um auch hier für die geplanten strategischen Ausrichtungen gerüstet zu sein,“ _kommentiert ALPEN-MAYKESTAG-Geschäftsführerin Claudia Zoff die Neubesetzung.  

_„Ich arbeite sehr gerne und möchte in den kommenden Jahren schon noch etwas bewegen. Der Sprung von einem Schweizer Konzern mit klaren Strukturen hinein in ein rasch gewachsenes Familienunternehmen hat für mich großen Charme. Mit Augenmaß notwendige Strukturen schaffen und damit einen Beitrag leisten, ALPEN-MAYKESTAG zukunftsfit zu machen, das ist meine Motivation“,_ freut sich Susanne Schröder auf die neue Herausforderung.

FRAUEN IM VORMARSCH

Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen zeigt seit dem Einstieg vonClaudia Zoff als CEO im Jahr 2017 durchaus eine weibliche Handschrift, und das in einem Hightech-Produktionsunternehmen. So wurden in den vergangenen Jahren nicht nur die Bereiche Geschäftsführung, Marketing, HR und nun Finanzen & Controlling mit Frauen besetzt, auch in der Produktion stieg bei ALPEN-MAYKESTAG die Frauenquote kontinuierlich.

ÜBER ALPEN-MAYKESTAG

ALPEN-MAYKESTAG ist Österreichs führender Bohrer- und Fräserhersteller mit Firmensitz in Puch bei Salzburg. Die Produkte aus der „High-Tech“-Schmiede sind international stark gefragt und werden weltweit in über 78 Länder ausgeliefert. Die Exportquote des Familienunternehmens liegt bei 80 Prozent. Jährlich werden über 30 Millionen Stück hochwertige Bohr- und Fräswerkzeuge an den zwei Produktionsstandorten in St. Gallen (Stmk.) und in Ferlach (Kärnten) hergestellt. ALPEN-MAYKESTAG erzielte im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatz von 56 Millionen € und beschäftigte per Stichtag (30.9.2023) an den drei Firmenstandorten 315 Mitarbeiter:innen, davon 109 in Puch, 115 in St. Gallen und 91 in Ferlach. 

_Nähere Infos unter WWW.A-MK.COM._

Pressestelle ALPEN-MAYKESTAG
Jörg Schaden
mobil: +43 676/ 624 17 85
office@freecomm.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender