
Top-Saisonstart für die Jungstars der „School of Champions“ in ORF 1 und im ORF-Streaming
Folgen 3 und 4 heute, am 19. Jänner, ab 20.15 Uhr in ORF 1; alle Episoden der dritten Staffel auf ORF ON verfügbar
Schon seit dem 1. Jänner 2026 steht die dritte Staffel der beliebten ORF/BR-Serie „School of Champions“ zum Streamen zur Verfügung – und die jungen Ski-Asse haben damit auch gleich einen Top-Saisonstart hingelegt, denn die Auftaktfolge erzielte im ORF-Streaming bislang eine Durchschnittsreichweite von 52.000, die zweite Episode erreichte 44.000 (live und on demand in Österreich). Der ORF-1-Primetime-Start der insgesamt acht neuen Folgen stand für Emilia Warenski, Imre Lichtenberger, Luna Mwezi, Mikka Forcher, Moritz Uhl, Marie Theres Müller, David-Joel Oberholzer, Jakob Seeböck, Gregor Seberg und Co. gestern, am Sonntag, dem 18. Jänner 2026, ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge auf dem Programm, was sich auch im linearen TV bis zu 261.000 Zuschauer:innen nicht entgehen lassen wollten. Im Durchschnitt waren bei vorläufiger Gewichtung 248.000 (Folge 1 um 20.15 Uhr) bzw. 236.000 (Folge 2 um 21.05 Uhr) mit dabei. Besonders die junge Zielgruppe 12–29 fieberte mit ihren Peers mit, wie ein Marktanteil von jeweils 13 Prozent zeigt. Weiter geht es mit den Jung-Skistars gleich heute, am Montag, dem 19. Jänner, ab 20.15 Uhr mit einer weiteren Doppelfolge in ORF 1 (in weiterer Folge auch jeweils montags) sowie auf ORF ON, wo bereits alle Folgen der dritten Staffel gestreamt werden können. Für die Regie bei dieser Saison zeichnen Jakob Fischer (auch bei Staffel zwei) und Johanna Moder (auch bei Staffel eins) verantwortlich, Drehbücher stammen vom ausführenden Produzenten und Headwriter Samuel Schultschik sowie von Volker Schmitt, Karin Koller, Thomas Christian Eichtinger, Jakob Fischer und Marie-Therese Thill.
Mehr zu den Inhalten der Folgen 3 und 4
Folge 3 (Montag, 19. Jänner, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie bereits jetzt auf ORF ON)
Luca (Mikka Forcher) ist nach einem Streit mit Dani überstürzt in die Berge geflohen, während seiner Mutter (Julia Rosa Peer) und Dani vergeblich nach ihm suchen. Als Luca morgens befreit im Tiefschnee abfährt, begegnet er der Freeriderin Fabienne (Nadja Sabersky). Die beiden freunden sich an und Luca zieht zu ihr in ihren Camper. Nikki findet heraus, dass die Ski-Austria-Trainingsstrecke zwischenzeitlich nicht genutzt wird. Das kommt ihm und seinen Freunden gelegen, um endlich richtig Abfahrt trainieren zu können. Doch die Strecke ist ungesichert, und plötzlich taucht ein Kind auf …
Folge 4 (Montag, 19. Jänner, 21.05 Uhr, ORF 1, sowie bereits jetzt auf ORF ON)
Im Gebäude der Ski-Akademie beginnen die Umbauarbeiten, die Schüler:innen müssen jetzt endgültig ausziehen. Eigentlich ist niemandem zum Feiern zu Mute. Aber Georg (Moritz Uhl) hat schon vor einiger Zeit Tickets für ein Electro-Festival bekommen und alle eingeladen. Jetzt wird die Party zu einer Abriss-Party, denn alle stehen quasi vor einem Abgrund. Auf der Party wird es nicht besser: Georg hat ein enttäuschendes Gespräch mit seiner Agentin, Nikki erfährt, dass sein Einbruch auf der Trainingspiste folgenschwere Konsequenzen hat, Nawal (Luna Mwezi) kommt in Kontakt mit verbotenen Substanzen, und dann taucht auch noch überraschend jemand auf, mit dem niemand gerechnet hat …
Die dritte Staffel von „School of Champions“ ist eine Produktion von Superfilm in Koproduktion mit ORF und BR, gefördert von FISA+ und Land Salzburg.
„School of Champions“ auf ORF ON und im ORF Shop
Alle neuen Folgen der dritten Saison von „School of Champions“ können schon jetzt auf ORF ON gestreamt werden, wo auch die Staffeln eins und zwei zum Wiedersehen zur Verfügung stehen.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender