
Philipp Hochmair und Andreas Guenther für zwei neue „Blind ermittelt“-Fälle vor der Kamera: Zwischen Opernball-Glamour und Falco-Hits
Filme 14 und 15 der erfolgreichen ORF/ARD-Reihe voraussichtlich 2027 in ORF 1 zu sehen
Die Vorbereitungen zum diesjährigen Opernball (am 12. Februar live in ORF 2 und 3sat) laufen auf Hochtouren, die Wiener Staatsoper wird einmal mehr zur kulturträchtigen Kulisse für einen glamourösen Abend mit Prominenz aus aller Welt. Darunter heuer erstmals auch Philipp Hochmair, der im Haus am Ring derzeit auch für die am 19. Jänner 2026 gestarteten Dreharbeiten zum 15. Film der „Blind ermittelt“-Reihe mit dem Arbeitstitel „Opernball“ als Sonderermittler Haller vor der Kamera steht. Zu Beginn des Jahres fiel außerdem die letzte Klappe zum 14. Film der ORF/ARD-Reihe: Die Ermittlungen zu einem Mordfall führen Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Claudia Kottal und Michael Edlinger ins Wiener Nachtleben, wo der Mythos Falco und dessen Musik eine tragende Rolle spielen. Beide neuen Produktionen sind voraussichtlich 2027 in ORF 1 zu sehen.
Für die Umsetzung zeichnet Regisseurin Sibylle Tafel verantwortlich. Das Drehbuch für Film 14 stammt von Mike Majzen nach einer Idee von Olivia Retzer, für Film 15 von Sibylle Tafel und Florian Schilling. Vor der Kamera stehen Philipp Hochmair als Alexander Haller und Andreas Guenther als Niko Falk, unterstützt von Claudia Kottal als leitende Kommissarin Mia Markovic und Michael Edlinger als Kommissar Peter Lassmann. In weiteren Rollen sind u. a. Caroline Frank, Benedikt Kalcher, Florian Stetter, Fanni Schneider, Juergen Maurer, Paul Winkler, Fabia Matuschek und Marcus Mittermeier zu sehen.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender