Elisabeth Kromus als Gleichbehandlungsbeauftragte der Stadt Wien wiederbestellt
Elisabeth Kromus wurde am Montag, den 22. Juni 2026 als Gleichbehandlungsbeauftragte der Stadt Wien wiederbestellt. Das entsprechende Dekret überreichten Frauenstadträtin Elke Hanel-Torsch, Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky und Magistratsdirektor Dietmar Griebler.
Die Stadt Wien bekennt sich mit dem Wiener Gleichbehandlungsgesetz seit 30 Jahren zu einer aktiven Gleichstellungs- und Frauenförderungspolitik und verpflichtet sich dazu, jede berufliche Benachteiligung aufgrund des Geschlechts bzw. der!-->…