SPÖ-Seltenheim: „Pflegekräfte können endlich in verdiente Schwerarbeitspension gehen“
Langjährige Forderung von Betroffenen wird endlich umgesetzt - Für SPÖ-Bundesgeschäftsführer Frage der Wertschätzung
Heute hat Sozialministerin Korinna Schumann angekündigt, dass Pflegekräfte ab 1. Jänner 2026 in die Schwerarbeitsverordnung aufgenommen werden und daher in Schwerarbeitspension gehen können. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim begrüßt diesen Entschluss am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst als „sehr gute Nachricht“: „Wer in der Pflege arbeitet, verdient Respekt, Sicherheit und!-->!-->!-->…