Notfunkübung der Funkamateure
Das Übermitteln der Nachrichten an die Bevölkerung.
Wiener Neustadt (OTS) - Funkamateure sind im Krisenfall in der Lage Funkbrücken zu anderen Funkanwendern, wie Bundesheer, Energieversorger, Zugfunk, Betriebsfunk, Seilbahnen, Donauschifffahrt, Straßendienst, Bauhöfen oder PMR446 und CB-Funk herzustellen.
Am 4. Dezember 2019 übten die Funkamateure Österreichs in ihrer Notfunkübung das Übermitteln der Nachrichten an die Bevölkerung. Diesmal waren erstmals auch die CB-Funker Österreichs eingeladen, an!-->!-->!-->…