FPÖ – Angerer: Abgesenkter Mehrwertsteuersatz für Gastronomie und Hotellerie muss verlängert werden
Wien (OTS) - Um den heimischen Gastronomie- und Hotellerie-Betrieben in der Corona-Krise unter die Arme zu greifen, wurde die Mehrwertsteuer auf Speisen und Getränke sowie die Übernachtung auf fünf Prozent abgesenkt. Diese reduzierten Steuersätze laufen mit Jahresende aus – FPÖ-Wirtschaftssprecher NAbg. Erwin Angerer: „Obwohl es in diesen Bereichen weiterhin starke Einschränkungen gibt, wodurch die Einnahmen in dieser Branche empfindlich zurückgehen, wird ab Jänner 2022 die Mehrwertsteuer wieder auf die alten Sätze!-->…