Aktuelle ÖAG-Umfrage: Österreichische Wertschätzung und Skepsis in der Wahrnehmung der USA
In der alljährlichen Umfrage im Auftrag der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft (ÖAG) reflektieren die Österreicher:innen das Gesamtbild gegenüber den USA.
KNAPP 40 PROZENT DER ÖSTERREICHER:INNEN BESCHÄFTIGEN SICH ZUMINDEST WÖCHENTLICH MIT DEN VEREINIGTEN STAATEN. DER EINFLUSS DER USA AUF DIE WELTWIRTSCHAFT IST DER WICHTIGSTE WAHRNEHMUNGSFAKTOR, PRÄSIDENT BIDEN WIRD IN ÖSTERREICH NACH WIE VOR ALS TREIBER FÜR POSITIVE IMPULSE GESEHEN. WÄHREND DIE ROLLE DER USA IN AKTUELLEN KRISEN DURCHAUS KRITISCH!-->!-->!-->…