Schach – Staatsmeisterschaft 2025: Großmeister Dominik Horvath und Veronika Exler holen sich die Titel
Die Staatsmeisterschaft im Standardschach 2025 ist entschieden: Dominik Horvath (Burgenland) und Veronika Exler (Wien) sichern sich die österreichischen Meistertitel. Im neuen Turnierformat mit Rundensystem setzte sich Horvath souverän durch und bleibt über alle Partien ungeschlagen. Den entscheidenden Sieg holte er in der Schlussrunde gegen Olga Badelka – es ist sein erster Staatsmeistertitel in der Standard-Klasse.
Bei den Damen gewann die Wiener Nationalspielerin Veronika Exler nach spannendem Verlauf und!-->…