14 Füchse und 2 Marder getötet: Jagdverband Burgenland brüstet sich sinnloser Tötungen
Die Jagd auf Füchse ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv und bedeutet sinnloses Tierleid: Füchsinnen sind Anfang Februar bereits schwanger, Abschüsse kurbeln Reproduktion an
Fragt man einen Jäger, warum er Füchse tötet – in Österreich sind das immerhin 65.000 pro Jahr und damit mehr als Hirsche! – so wird auf den Fuchsbandwurm und das sogenannte Niederwild hingewiesen. Dabei ist längst wissenschaftlich erwiesen, dass die Prävalenz des Fuchsbandwurms durch Bejagung zunimmt. (1) Und wenn die Jägerschaft in!-->!-->!-->…