Arbeitszeitgesetz – Stöger fordert mehr Autonomie bei Arbeitszeiten
Kritik an Bundeskanzler Kurz, der an Sondersitzung wieder nicht teilnahm
Wien (OTS/SK) - „Wir haben uns vor hundert Jahren die Demokratie
erkämpft. Und das Erste, was die sozialdemokratische Regierung damals
gemacht hat, war die Entlastung der Menschen durch die Einführung des
Achtstundentages“, erinnerte SPÖ-Abgeordneter Alois Stöger in der
heutigen Nationalratssitzung. „Damals wurde die Demokratie gestärkt“,
so Stöger, während die Regierung heute „einseitig den 12-Stunden-Tag
und die 60-Stunden-Woche!-->!-->!-->…