FW-HEI: Gefahrguttransporter verunglückt auf A23 – Tankauflieger inzwischen geborgen

Dithmarschen (ots) – Seit kurz vor sechs Uhr morgens sind die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Dithmarschen und Steinburg auf der A23 im Einsatz. Ein mit Kraftstoffen beladener Tanklastwagen ist von der Fahrbahn abgekommen und eine ca. 15m hohe Böschung hinabgestürzt.

Mittlerweile konnte der verunglückte LKW geborgen werden. Auf Grund der Ladung aus Benzin, Diesel und E10 in einer Gesamtmenge von 35.000 Litern, gestaltete sich die Bergung schwierig, konnte dann aber gegen 18:15 Uhr erfolgreich beendet werden. Im weiteren Einsatzverlauf wird jetzt entschieden, wie mit dem geborgenen Tankauflieger sowie der leicht entzündlichen Ladung weiter verfahren werden soll. Zur Zeit befinden sich 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz. Versorgt werden die Einsatzkräfte durch die Kreisgruppen des DRK Dithmarschen und Steinburg. Der Einsatz wird sich noch einige Stunden hinziehen. Weitere Informationen folgen im Einsatzverlauf.



Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen
Pressewart
Ole Kröger
Mobil: 01520-8538343
E-Mail: pressesprecher@kfv-hei.de
http://www.kfv-hei.de/startseite.html


Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen, übermittelt durch news aktuell