Barbara Stöckl im Gespräch mit Birgit Fenderl, Günther „Gunkl“ Paal, Georg Breinschmid, Andrea Karrer-Pöschl und Ronald Royer

Im ORF-Nighttalk „Stöckl“ am 23. November um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) – In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl“ sind am Donnerstag, dem 23. November 2023, um 23.05 Uhr in ORF 2 ORF-Moderatorin Birgit Fenderl, Kabarettist Günther „Gunkl“ Paal und Musiker Georg Breinschmid, Radioköchin Andrea Karrer-Pöschl und Imker Ronald Royer zu Gast bei Barbara Stöckl:

Moderatorin und ORF-Adelsexpertin Birgit Fenderl hat sich dem Thema Freundschaft verschrieben. Ihr neues Buch „Was uns zusammenhält“ entstand aus vielen Gesprächen über die Freundschaften von prominenten Personen. „Ein gutes soziales Gefüge zu haben ist auch ein Weg, um fit zu bleiben und gerne am Leben zu sein“, erklärt Birgit Fenderl im Nighttalk „Stöckl“.

„Es ergänzt sich wunderbar“, sagt Musiker Georg Breinschmid über die Zusammenarbeit mit Kabarettist Gunkl. Die beiden Freunde geben ein eingespieltes Autoren-Duo, das seine Liebe zu Sprachwitzen teilt. Zuletzt erschien ihr gemeinsames Buch „Die Getränke gehen aufs Haus“. Darin haben die beiden ganze 333 Wortspiele verpackt. Bei Barbara Stöckl geben sie auch exklusive Witze preis.

In ihrem neuesten Werk „Karrers köstliche Küche“ widmet sich die renommierte Radioköchin Andrea Karrer-Pöschl der Vielfalt der österreichischen Küche. „Es gibt aktuell eine globale Vereinheitlichung in der Küche, die mir nicht so gut gefällt“, sagt die Inhaberin des Kleinen Cafés in Wien im ORF-Nighttalk. Mit ihrer Arbeit möchte sie bereits vergessene Rezepte in Erinnerung rufen.

Der Imker und Bergbauer Ronald Royer ist bekannt aus der Werbung und war Elektriker, bevor er sich entschloss, den elterlichen Hof in Schladming zu übernehmen. Im Gespräch mit Barbara Stöckl verrät er, warum für ihn die Imkerei wie ein Strategiespiel ist. Außerdem erklärt er, wie er seine kleinstrukturierte Landwirtschaft zu einem Online-Business gemacht hat, sodass er davon leben kann.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender