Die „School of Champions“ startet in ihre zweite Skisaison

Dreharbeiten zur neuen Staffel der ORF-Serie mit u. a. Jakob Seeböck, Josephine Ehlert, Gregor Seberg, Emilia Warenski, Imre Lichtenberger und Luna Mwezi

Wien (OTS) – Im TV ziehen zehn junge Spitzensportler:innen ab dem 22. Jänner 2024 am ORF-1-Serienmontag um 20.15 Uhr in die „School of Champions“ ein und auch abseits der Bildschirme bleibt keine Zeit für Après-Ski. Off-Screen ist das erste Schuljahr zwar geschafft, die Nachwuchs-Talente sind am Mittwoch, dem 29. November 2023, aber bereits für die Dreharbeiten der zweiten, von ORF und SRF produzierten, Staffel der TV-Serie in ihren Rennanzügen auf die Piste zurückgekehrt. Noch mehr Speed, noch mehr Action und noch mehr Drama stehen auf dem Lehrplan, wenn die nächste Generation der Ski-Elite u. a. im Gasteinertal und in Wien vor malerischer Kulisse die Abfahrtshocke einnimmt und neben sportlichen auch mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert wird – von finanziellen Sorgen, über Leistungsdruck, familiäre Veränderungen und Herzensangelegenheiten bis hin zu innerschulischen Intrigen. Die „Champions“ müssen sich die Frage stellen, ob der Einzelerfolg wichtiger ist als die Gruppenwertung und sie gewillt sind, füreinander einzutreten und damit alles aufs Spiel zu setzen, was sie sich so hart erarbeitet haben.

Vor der Kamera stehen bis voraussichtlich Anfang April 2024 erneut u.a. Jakob Seeböck, Josephine Ehlert, Gregor Seberg, Simon Hatzl, Thomas Mraz, Ferdinand Hofer, Judith Altenberger, Sonja Romei, Ferdinand Seebacher, Emilia Warenski, Imre Lichtenberger, Luna Mwezi, Mikka Forcher, Moritz Uhl und Anna Thunhart. Im Regiesessel nehmen Jakob Fischer sowie erneut Dominik Hartl Platz, die Drehbücher stammen neuerlich aus der Feder von Samuel Schultschik. Die zweite Staffel von „School of Champions“ wird voraussichtlich 2025 in ORF 1 zu sehen sein.

Mehr zum Inhalt

Im zweiten Schuljahr an der Ski-Akademie steht für die jungen Talente die halsbrecherische Disziplin der Abfahrt auf dem Lehrplan. Für Dani (Emilia Warenski) ist der Druck doppelt hoch, da ihr finanzieller Förderer droht, die Unterstützung zu streichen, sollte sie nicht die angekündigten Erfolge erzielen. Lucas (Mikka Forcher) Eltern sind sogar nach Gastein gezogen, um aus ihm einen Weltcup-Star zu machen, aber der finanzielle Druck belastet auch ihn und seine gesamte Familie sehr. Nikki (Imre Lichtenberger) freut sich darauf, ins Internat zurückzukehren, da er den Alltag in der Patchwork-Familie nicht gut ausgehalten hat. Nawal (Luna Mwezi) brilliert zwar im Slalom, aber die Schmerzen aus dem vergangenen Jahr betäubt sie immer noch. Auch abseits der Piste gibt es neue Herausforderungen: Nikki verliebt sich ausgerechnet in Danis Schwester Steffi (Anna Thunhart), Georg (Moritz Uhl) entdeckt, dass er auf Burschen steht, und beginnt eine geheime Affäre. Während Dani Gefühle für Luca entwickelt, hat dieser schon wieder ein anderes Thema im Kopf. Denn um zumindest den finanziellen Druck in seiner Familie etwas zu mildern, schmiedet er einen bedenklichen Plan. In der Schule gewinnt Trainer Veighofer (Simon Hatzl) unterdessen immer mehr an Macht und Einfluss. Gemeinsam mit seinem Lieblingsschüler Bobby (David-Joel Oberholzer), einem Abfahrer-Ass aus einem höheren Jahrgang, verschärft er den Druck auf die Klasse. Der Erfolg gibt ihm zwar Recht, aber seine toxischen Trainingsmethoden und sein manipulatives Verhalten bringen die Schüler:innen gegeneinander auf. Nach einem dramatischen Schneesturm eskaliert die Situation …

Die zweite Staffel von „School of Champions“ ist eine Produktion der Superfilm in Koproduktion mit Catpics für ORF und SRF, hergestellt mit Unterstützung von Fisa+ und Land Salzburg.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender