Königlicher Genuss: Burger King eröffnet innovatives Restaurantkonzept bei der Westfield Shopping City Süd

Im Großraum Wien eröffnet die beliebte Kette ein weiteres zukunftsweisendes und gemütliches Restaurant beim größten Einkaufszentrum des Landes.

Wer nicht nur Appetit auf Schnäppchen beim Shoppen, sondern auch Hunger auf die beliebten Burger-King-Spezialitäten hat, kommt ab sofort bei der Westfield Shopping City Süd auf den doppelt guten Geschmack. Mit der Eröffnung der 63. Filiale in Österreich bringt die Restaurantkette bereits zum zweiten Mal die frisch zubereiteten Speisen und Burger zum größten Einkaufszentrum des Landes. Neben der bestehenden Filiale im Multiplex rollt nun ein neues Restaurant am Nordring den roten Teppich für seine Gäste aus.

„Als eines der größten Einkaufszentren mit über 330 Shops bietet die Westfield Shopping City Süd Vielfalt für jeden Geschmack. Über 23 Millionen Besucherinnen und Besucher können sich im neuen Restaurant von Burger King nicht nur über kulinarische Vielfalt und das wohl individuellste Getränkeangebot freuen, sondern auch über ein zukunftsweisendes Designkonzept, das Genuss für alle Sinne verspricht“, erklärt JAN-CHRISTOPH KÜSTER, Chief Marketing Officer von The Eatery Group, dem österreichischen Masterfranchise von Burger King.

STYLISCHE HOMMAGE AN DIE GRÜNDUNGSJAHRE

Das neue Designkonzept der Restaurants setzt auf viel natürliche Materialien wie Holz und Stein, die durch ihre warmen Farben für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre sorgen und zum längeren Verweilen einladen. Architektonisch ist „Royal“ eine Hommage Gründungszeit in den späten 1950er-Jahren und eine stilistische Verbindung des American Diners mit modernem Interior Design.

INDIVIDUALISTEN KOMMEN MIT JEDEM SCHLUCK AUF IHREN GESCHMACK

In der neuen „Heimat des Whoppers“ bei der Westfield Shopping City Süd können sich Gäste auf Freestyle-Maschinen von Coca-Cola freuen. Sie ermöglichen das absolut individuelle Geschmackserlebnis in 100 Variationen auf Knopfdruck. Der kostenlose Refill regt die Kreativität bei der Zusammenstellung des eigenen Lieblingsdrinks an.

ROYALER GENUSS AM NORDRING

Das neue Restaurant von Burger King ist am Nordring in unmittelbarer Nachbarschaft von Media Markt situiert und bietet 80 Sitzplätze im einladend gestalteten Innenbereich sowie 38 Sitzplätze auf der großzügigen Terrasse sowie ein Drive-in für den Genuss unterwegs. Von Sonntag bis Donnerstag ist das neue Burger-King-Restaurant jeweils von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Am Freitag und Samstag gibt es die frisch zubereiteten Speisen von 10 Uhr bis Mitternacht.

ÜBER BURGER KING®

BURGER KING®, gegründet im Jahre 1954, ist die zweitgrößte QSR-Marke (Quick Service Restaurant) der Welt und begrüßt täglich über elf Millionen Gäste. Mehr als 19.800 Standorte werden in über 100 Ländern betrieben. Nahezu 100 Prozent aller BURGER KING® Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern betrieben, die Großteils als Familienbetriebe geführt werden und oftmals bereits seit vielen Jahrzehnten bestehen. Weitere Informationen auf burgerking.at, Facebook und Instagram

ÜBER THE EATERY GROUP

The Eatery Group ist Teil der in österreichischem Familienbesitz stehenden THEOPHIL Group und zentrale Holdinggesellschaft der Gruppe für den Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Gastronomie. Mit über 1.000 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Seit 2015 ist The Eatery Group als Masterfranchisenehmer für das BURGER KING® System in Österreich zuständig und damit für sämtliche nationale Aktivitäten von BURGER KING® verantwortlich. Diese Zuständigkeiten umfassen unter anderem Marketing und PR, Development, Supply Management, Monitoring, Training und Verrechnung. Nach Übernahme von Rosenberger® im Frühjahr 2019 sowie Coffeeshop Company® im Februar 2021 beschäftigt The Eatery Group in Österreich im Jahresschnitt über 1.000 Mitarbeiter. Die Firmengruppe betreibt 34 eigene BURGER KING® Restaurants, elf Rosenberger® Raststätten, sechs Coffeeshop Company® Standorte, fünf Rosehill Foodparks® sowie mit 24/7 Shop N’ Go® ein innovatives Retail-Automatensystem. Für das Jahr 2024 ist die österreichweite Expansion der Marken BURGER KING® und Rosehill Foodpark® sowie Coffeeshop Company® geplant. Besuchen Sie die Websites auf rosehill.at, burgerking.at und coffeeshopcompany.com. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe auf eaterygroup.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
https://x.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender