Die Familie der Volkspartei Niederösterreich gratuliert Silke Dammerer zur Wahl zur Landesleiterin der Wir Niederösterreicherinnen

St. Pölten (OTS) – „Mit Silke Dammerer wird eine leidenschaftliche Politikerin Landesleiterin der ‚Wir.Niederösterreicherinnen‘, die für die Anliegen der Frauen mit Hausverstand und Herzblut kämpft. Niederösterreich hat in den letzten Jahren viel geschafft, aber wir brauchen weiterhin mehr starke Frauen in Führungspositionen, die unser Bundesland weiterbringen. Daher verfolgen wir eine Politik für Frauen, die nicht auf Ideologie, sondern auf handfeste Maßnahmen setzt, wie der massive Ausbau der Kinderbetreuung, die Bürgermeister-Karenz und ein Mehr an Frauen in Führungspositionen im Landesdienst. So schaffen wir Rahmenbedingungen, damit Familie und Beruf besser vereinbar ist und Frauen echte Wahlfreiheit haben. Mit Silke Dammerer habe ich für dieses Ziel eine höchst engagierte Mitstreiterin. Alles Gute und viel Erfolg“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

„Herzliche Gratulation an Silke Dammerer zu ihrer Wahl zur Landesobfrau der ‚Wir.Niederösterreicherinnen‘. Silke Dammerer hat sich als starke und unermüdliche Stimme für die Anliegen der Niederösterreicherinnen im NÖ Landtag etabliert und ist mit ihrer klaren Vision und ihrem unermüdlichen Einsatz ein Vorbild für Frauen in der Politik. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Richtige für das Amt der Landesobfrau ist und wünsche ihr für diese neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer BR Matthias Zauner.

„Silke Dammerer ist eine leidenschaftliche Vertreterin des ländlichen Raums und eine Bewahrerin der Traditionen unserer Heimat. Gleichzeitig zeigte sich in ihrer beruflichen Laufbahn und am eigenen Hof, dass sie neue Ideen voranbringen und umsetzen kann und das seit März 2023 auch im NÖ Landtag. Genau in diesem Wahlkampf hat sie gezeigt, dass sie ihr Ohr und ihr Herz bei den Menschen vor Ort hat und ihr genau deshalb auch das Vertrauen mit einem tollen Vorzugsstimmen-Ergebnis entgegengebracht wurde. Bei ihrer neuen Aufgabe wünschen wir viel Glück, Freude und Gottes Segen“, so NÖ Bauernbundobmann LH-Stv. Stephan Pernkopf und NÖ Bauernbunddirektor Paul Nemecek.

„Herzliche Gratulation zur Wahl! Ich wünsche Silke alles Gute für die neue Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister. „Die ‚Wir Niederösterreicherinnen‘ sind eine wichtige Teilorganisation der Volkspartei Niederösterreich, mit der wir als NÖAAB gerne zusammenarbeiten“, fügt NÖAAB Landesgeschäftsführerin Katja Seitner, selbst Bezirksobfrau der „Wir Niederösterreicherinnen“ in Scheibbs, hinzu.

„Der Wirtschaftsbund Niederösterreich gratuliert der neu gewählten Landesobfrau Silke Dammerer zur Wahl. Wir wünschen ihr viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit. Die Wir Niederösterreicherinnen sind eine wichtige Säule der Frauenpolitik, gemeinsam werden wir weiterhin die Rolle der Frauen in der Wirtschaft fördern,“ sagen WBNÖ-Obmann Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus.

“Wir gratulieren Landesobfrau Silke Dammerer zur neuen Aufgabe. Die Wir.Niederösterreicherinnen sind wichtige und starke Partnerinnen für uns als Junge Volkspartei, denn klar ist: Es braucht mehr junge Frauen in der Politik. Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit”, so JVP NÖ-Landesobmann Sebastian Stark und JVP NÖ-Landesgeschäftsführer Anthony Grünsteidl.

„Wir gratulieren der Landtagsabgeordneten Silke Dammerer ganz herzlich zur Wahl zur Landesobfrau von ,Wir Niederösterreicherinnen‘. Durch ihren unermüdlichen Einsatz sind die Angelegenheiten der Frauen in unserem Bundesland in besten Händen. Wir wünschen ihr bei ihren Aufgaben in der nächsten Legislaturperiode viel Erfolg und Freude“, so der Landesobmann des NÖ Seniorenbundes, Präs. a. D. Herbert Nowohradsky, und der Landesgeschäftsführer des NÖ Seniorenbundes, Walter Hansy.

Volkspartei Niederösterreich
Sebastian Filz
Pressesprecher
+43 (0)664/8397471
sebastian.filz@vpnoe.at
vpnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender