Suchbegriff wählen

Platz

Zweite Staffel für die „Biester“ Anja Pichler, Mara Romei, Fanni Schneider und Theresa Riess

Drehstart für Fortsetzung von Uli Brées ORF-Erfolgsserie mit u. a. Ursula Strauss, Simon Schwarz und Claudia Kottal in weiteren Rollen Wien (OTS) - Es geht biestig weiter! Derzeit sorgen Anja Pichler, Mara Romei, Fanni Schneider und Theresa Riess am ORF-1-Serienmontag um 20.15 Uhr für Furore – und kürten sich an den drei bisherigen TV-Abenden zum Marktanteil-Sieger bei den Jungen (Zielgruppe E–49). Auf ORF ON und in der TVthek-App steht „Biester“ bereits seit Jahresbeginn und nach der TV-Ausstrahlung auch

Stadt Wien: Gratis-Periodenprodukte in 25 öffentlichen WC-Anlagen

Gaál/Czernohorszky: „Weiterer wichtiger Schritt gegen Periodenarmut“ Die Stadt Wien setzt einen weiteren Schritt gegen Periodenarmut und bietet ab sofort in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Periodenprodukte an. „Bei der Frauenbefragung ,Wien, wie sie will‘ haben sich die Wienerinnen kostenlose Periodenprodukte gewünscht. Konkret befinden sich ab sofort in betreuten WC-Anlagen außen oder innen eigene Spender mit Periodenprodukten zur freien Entnahme“, betonen Wiens Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin

Gewerkschaft GPA Niederösterreich: Pepco-Insolvenz wirft Fragen auf – Arbeitnehmer: innen sind wieder einmal Leidtragende!

GPA Niederösterreich steht für Beratung von Betroffenen jederzeit zur Verfügung Die Insolvenz des Diskonters Pepco kostet über 600 Beschäftigten in Österreich den Job. Die Gewerkschaft GPA Niederösterreich steht für betroffene Beschäftigte jederzeit zur Verfügung und war auch bei vielen Betriebsversammlungen gemeinsam mit der Arbeiterkammer Niederösterreich vor Ort, um den Beschäftigten zur Seite zu stehen und sie zu beraten. Viele Beschäftigte hat die Nachricht von der Insolvent hart getroffen, Ende

Grüne zu Salzburg-Wahl: Stadtrat gehalten, Wahlziel erreicht! – Auf Gemeindeebene teils sensationelle Grüne Ergebnisse

Voglauer gratuliert Anna Schiester und den beiden Wahlsiegern in der Landeshauptstadt zum Erfolg „Das erklärte Wahlziel der Bürgerliste in Salzburg war es, den Stadtrat zu halten und auch künftig in der Stadtregierung vertreten zu sein. Das ist Anna Schiester und ihrem Team gelungen und dazu gratuliere ich herzlich“, freut sich Olga Voglauer, Generalsekretärin der Grünen angesichts der geschlagenen Gemeinderatswahl in Salzburg. „Anna Schiester als Stadträtin und das Team der Grünen werden sich in den

SPÖ-Seltenheim zur Salzburg-Wahl: Gratulation an die SPÖ Salzburg und Bernhard Auinger zum eindrucksvollen Ergebnis

Menschen wünschen sich politischen Wechsel - Sozialdemokratie kann mit ihren Themen punkten – Rote Karte für ÖVP und Schwarz-Blau „Wir gratulieren der SPÖ Salzburg zu ihrem eindrucksvollen Ergebnis. Man sieht: Die Menschen in Salzburg wünschen sich einen politischen Wechsel“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim am Sonntag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. „Dass es die SPÖ in Salzburg Stadt auf Platz 1 geschafft hat und unser Bürgermeister-Kandidat Bernhard Auinger als erster in der Stichwahl

SPÖ-Leiter gratuliert Auinger zu Ergebnis in Salzburg

Stillstand und Blockadepolitk wurde abgewählt "Aufrichtige Gratulation zum ersten Platz bei der Bürgermeister-Direktwahl an Bernhard Auinger und an die SPÖ bei der Gemeinderatswahl in Salzburg“, reagierte Sonntagabend der Vorarlberger SPÖ-Landesvorsitzende Mario Leiter. Das Ergebnis für ÖVP und Grüne sollte aber auch für Landeshauptmann Markus Wallner eine Warnung sein: Sowohl der Stillstand als auch die gegenseitigen Blockaden in der Bundesregierung beherrschen auch die Vorarlberger Landespolitik. Das

Sima/Rumelhart: Christian-Broda-Platz – aus Stangenwald wird nun Blätterparadies

Vorarbeiten für großflächige Entsiegelung gestartet – 25 neue Bäume, großzügige Grünflächen und breite Radwege für mehr Verkehrssicherheit Mit der Neugestaltung des Christian-Broda-Platzes wird das Tor in die Innere Mariahilfer Straße klimafit! Die bisher asphaltlastige Fläche im 6. Bezirk wird schon bald nicht mehr wieder zu erkennen sein. Die versiegelte Oberfläche und der Wald aus roten Stangen weicht 25 neuen Bäumen, weitläufigen Grünflächen und heller Pflasterung die den Platz in ein schattiges und

Fahrgastbefragung: Schulnote 1,7 für die Badner Bahn

Zufriedenheit auf 85% gestiegen, positive Entwicklung in allen Hauptkategorien Mit einer Gesamtzufriedenheit von 1,7 nach Schulnotensystem stellen die Fahrgäste der Badner Bahn auch 2023 ein hervorragendes Zeugnis (2022: 1,8) aus. In allen abgefragten Kategorien konnte die Zufriedenheit zum Vorjahr sogar noch gesteigert werden. 85 Prozent der Befragten zeigen sich zufrieden oder sehr zufrieden mit der Badner Bahn. Insgesamt nahmen 842 Personen an der Fahrgastbefragung 2023 teil. „85 Prozent Zufriedenheit

Vorarbeiten für klimafitte Verwandlung der Wagramer Straße starten

100 zusätzliche Bäume und neuer „Straßenpark“ – Finale Etappe des Mega-Radhighways mit 4 Meter breitem Zwei-Richtungs-Radweg vom Donauzentrum zum Kagraner Platz 100 zusätzliche Bäume und neuer „Straßenpark“ – Finale Etappe des Mega-Radhighways mit 4 Meter breitem Zwei-Richtungs-Radweg vom Donauzentrum zum Kagraner Platz Die Wagramer Straße wird zum klimafitten Highlight in der Donaustadt. Mit der Umgestaltung zwischen Donauzentrum und Kagraner Platz entstehen unter dem Motto „Raus aus dem Asphalt“ neue

AB HOF Messe: Obstkulinarium aus Raasdorf als Produzent des Jahres

Totschnig/Pernkopf: 142 Goldmedaillen für regionale Lebensmittelproduzenten Zum 29. Mal fand die AB HOF Messe – die führende Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung – mit tausenden internationalen Gästen in Wieselburg statt. Im Rahmen der größten Messe dieser Art in Europa wurden in acht Kategorien Auszeichnungen für herausragende regionale, kleingewerbliche und bäuerliche Produkte vergeben. 142 Goldmedaillen gingen dabei an 56 „So schmeckt Niederösterreich”-Partnerbetriebe. Neben den 142