Umfrage: Zwei von drei Österreichern wollen mehr Gas aus Österreich
LAUT EINER UMFRAGE DES INNSBRUCKER MEINUNGSFORSCHUNGSINSTITUTS INSA WÜNSCHEN SICH 66 PROZENT DER ÖSTERREICHER EINEN AUSBAU DER HEIMISCHEN GASFÖRDERUNG. EINE MEHRHEIT VON 56 PROZENT WILL MEHR ÖSTERREICHISCHES BIOGAS IM NETZ.
Die Österreicherinnen und Österreicher haben eine klare Meinung, wenn es um die Versorgung mit Gas geht: Sie wollen weniger Importgas, und stattdessen mehr Gas aus Österreich. „Konkret will eine Zweidrittelmehrheit der Bevölkerung, also 66 Prozent, den Ausbau der heimischen Erdgasförderung“, so das!-->…