Vermögensberater des Jahres 2019 ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurde Andreas Petschar zum Vermögensberater des Jahres gekürt –den zweiten Platz teilen sich Waltraud Hauser, Horst Fritz und die Goldengnu GmbH

Wien (OTS) – Knapp 1.600 Kunden aus ganz Österreich wählten dieses Jahr wieder den Vermögensberater des Jahres. Kunden von Gewerblichen Vermögensberatern und Wertpapiervermittlern hatten von Juli bis November 2019 die Möglichkeit, ihre Finanzberater online beim Fachverband Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) zu bewerten. Unter ca. 460 Kandidaten gingen statt der üblichen drei nun gleich vier Sieger hervor. Andreas Petschar aus Villach konnte mit seinem Einsatz Platz eins für sich entscheiden. Für den Kärntner ist dies bereits die insgesamt sechste Auszeichnung und die dritte Erstplatzierung. Auch Waltraud Hauser und Horst Fritz schafften es dieses Jahr wieder aufs Stockerl. Sie konnten ex aeqo mit der Goldengnu GmbH jeweils eine Zweitplatzierung erringen. Zusätzlich wurden sieben Teilnehmer mit einer Urkunde für ein „außerordentlich gutes Ergebnis“ geehrt.

Gütesiegel ist ein wichtiger Marker

„Das diesjährige Ergebnis zeigt wieder auf, dass Gütesiegelträger eine konsistent qualitative Beratungsleistung erbringen. Der Gesamtschnitt der Bewertungen lag mit 1,09 bei einem erstaunlich guten Wert“, freut sich Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister. Voraussetzung für die Kandidaten ist, dass sie Träger des Gütesiegels des Fachverbands Finanzdienstleister sind. Dieses wird ausschließlich Mitgliedern verliehen, die sich den freiwilligen Standes- und Ausübungsregelungen für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler verpflichtet haben.

Kundenzufriedenheitsrate fast 100 Prozent

Es ist bereits die sechste Publikumswahl des WKÖ-Fachverbands Finanzdienstleister. Beim Online-Voting standen Kompetenz und Beratungsqualität der zertifizierten Fachverbands-Mitglieder im Fokus, die in mehreren Kategorien und fünf Abstufungen von „außerordentlich“ bis „unzureichend“ beurteilt werden konnten. Die generelle Zufriedenheit der Kunden mit ihren Beratern ist auf einem Rekordhoch: Fast 100 Prozent der Voter würden ihren Ansprechpartner weiterempfehlen.

Siegerehrung beim BILDUNGS-KickOff 2020

Die Siegerehrung fand im Rahmen der größten Weiterbildungsveranstaltung der Branche, dem BILDUNGS-KickOff 2020, statt. Zwei Tage lang wurden insgesamt 15 Stunden Weiterbildung für Gewerbliche Vermögensberater und Wertpapiervermittler angeboten. (PWK022/ES)

Fotos finden Sie unter: [https://bit.ly/30rYAmG] (https://bit.ly/30rYAmG)

Foto Sieger-2019 vlnr: Eric Samuiloff (Obmann FG FDL Wien), Mag. Hannes Dolzer (Obmann FV FDL + Obmann FG FDL Steiermark), Mag. Mirko Paul Hämmerle, Klaus Matzka, Raimund Six (alle drei von der GOLDENGNU GmbH), Mag. Andreas Petschar (Platz 1), Mag. Waltraud Hauser, Horst Fritz, Michael Holzer (Obmann FG FDL NÖ)

Foto Petschar-2019-Platz1 vlnr: Eric Samuiloff (Obmann FG FDL Wien), Mag. Hannes Dolzer (Obmann FV FDL + Obmann FG FDL Steiermark), Mag. Andreas Petschar (Vermögensberater des Jahres 2019), Michael Holzer (Obmann FG FDL NÖ)

Copyright ist beim Fachverband Finanzdienstleister,

Fotograf Wieser

Sämtliche Trägerinnen und Träger des Gütesiegels sind auf [www.wko.at/finanzdienstleister]
(http://www.wko.at/finanzdienstleister) abrufbar.

DMC – Data & Media Center DMC
Wirtschaftskammer Österreich
T 05 90 900 – 4462
E DMC_PR@wko.at

Aktuelle News aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – http://news.wko.at/oe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender