Verteidigungsminister Kunasek empfing heute den steirischen Landeshauptmann Schützenhöfer zu einem Informationsgespräch

Gemeinsame Interessen bei Kasernenstandorten und Hubschraubern

Wien (OTS) – Verteidigungsminister Mario Kunasek hatte heute den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu einem Informationsgespräch zu Gast. Kunasek wiederholte dabei gegenüber dem Landeshauptmann sein Bekenntnis zu den Kasernenstandorten: „Ich werde unsere steirischen Kasernen erhalten und notwendige Investitionen sicherstellen“, verspricht der Minister. Einen besonderen Stellenwert nimmt für den Verteidigungsminister dabei der Standort Aigen ein, wo es gilt, die Hubschrauberflotte zu erneuern.

Beide Politiker betonen den Stellenwert der Bundesheerstandorte als wichtige Arbeitgeber in den Regionen und verlässliche Partner für die Sicherheit der steirischen Bevölkerung.

Für den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist klar:
„Der Erhalt der steirischen Kasernen muss oberste Priorität haben. Ich zähle dabei auf die gute Zusammenarbeit mit Verteidigungsminister Mario Kunasek. Gemeinsam wollen wir uns für die steirischen Standorte einsetzen.“

Bundesministerium für Landesverteidigung
Mag. Gerold Fraidl
Pressesprecher des HBM
0664-6221037
gerold.fraidl@bmlv.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender