Personenfahndung nach zweimaligen Verdacht der versuchten Vergewaltigung

Wien (OTS) – Datum: 24.03.2019
Uhrzeit: 04:45 Uhr / 05:05 Uhr
Adresse: 18., Antonigasse / 17., Beheimgasse

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, zwei aufeinanderfolgende Vergewaltigungsversuche gegen zwei Frauen begangen zu haben. Die beiden Opfer wurden kurz nacheinander von dem derzeit noch unbekannten Täter auf dem Nachhausweg von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Beide Frauen konnten durch lautstarke Hilferufe Passanten auf die versuchte Vergewaltigung aufmerksam machen, woraufhin der Mann die Flucht ergriff.

Täterbeschreibung:
Vermutlich südländische Herkunft, ca. 170 cm groß, ca. 30-35 Jahre alt, bekleidet mit einem dunklen Jogginganzug mit Kapuze und darüber einem roten Gilet, trug eine schwarz-, blau- und rotfärbige Schirmkappe mit zwei Logos (Buchstaben V und W) und der Aufschrift „Volkswagen“.

Fluchtrichtung:
Straßenbahnlinie 43 Pallfygasse – Alserstraße, vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die Veröffentlichung der Fotos des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise, auch vertraulich, zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33310 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72105
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender