POL-HWI: Verkehrsunfälle alleinbeteiligt mit Verletzten

Wismar (ots) – Am späten Nachmittgag des 20. Juli wurde das Polizeihauptrevier Wismar über einen verunfallten Pkw auf der L 101 informiert. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Honda zwischen Glasin und Poischendorf verloren. Sein Fahrzeug war zunächst rechts von der Straße abgekommen und dann auf die Gegenspur geraten. In der weiteren Folge kollidierte der Pkw mit einem Straßenbaum, überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten sich der schwer verletzten Fahrer und seine 19-jährige leicht verletzte Mitfahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreit. Beide wurden mit dem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde die L 101 voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 EUR.

Eine leicht verletzte 36-jährige Frau und ein Gesamtschaden in Höhe von 500 EUR waren die Folge eines Verkehrsunfalls am 20. Juli, 19:46 Uhr, auf der Landstraße 01 zwischen Gramkow und Wohlenberg. Die Fahrerin geriet mit ihrem VW auf gerader Strecke rechts von der Fahrbahn ab, hatte die Bankette folgend auf einer Länge von ca. 100 m durchfahren und kam letztlich auf einem Acker zum Stehen. Ihren Angaben zufolge, hatte sie bei regennasser Straße versucht einem Tier auszuweichen.

Zur selben Zeit suchte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf eine Unfallstelle auf der A 14 in Höhe Bibow (Rifa Wismar) auf. Dort hatte ein 22-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen BMW verloren, als er, eigenen Angaben zufolge, eine Pfütze durchfuhr. Der BMW begann, sich zunächst um die eigene Achse zu drehen, prallte gegen die Leitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Sowohl Fahrer als auch die 22-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass die Profiltiefe der Hinterräder 0 mm betrug. Der Sachschaden belief sich auf ca. 7.000 EUR. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.



Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg


Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell