POL-OS: Melle: Seat-Fahrer war um 66 km/h zu schnell

Melle (ots) – Der Fahrer eines Seat Leon muss voraussichtlich für zwei Monate seinen Führerschein abgeben, da er Montagnacht auf der Altenmeller Straße viel zu schnell unterwegs war. Der 29-Jährige überholte gegen 22.55 Uhr einen Zivilstreifenwagen der Polizei und setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort. Durch Hinterherfahren ermittelten die Beamten schließlich, dass der junge Mann auf dem aufgrund von Rollsplit auf 30km/h begrenzenden Streckenabschnittes mit über 120 km/h unterwegs war. Abzüglich einer Toleranz blieb dabei für den Meller eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 66 km/h über. Neben des Fahrverbotes kommen auf den Fahrer nun auch noch ein Bußgeld von 440 Euro und zwei Punkte in Flensburg zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell