POL-SE: Bad Segeberg – Geschwindigkeitsmessung auf B 432

Bad Segeberg (ots) – Heute (19.08.2020) hat der technische Geschwindigkeitsdienst des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 432 (Eutiner Straße) in Höhe Thunscher Weg durchgeführt.

Bei dem Messort handelt es sich um einen Schulweg, aber auch viele andere Passanten kreuzen hier die Bundesstraße, um in das Naherholungsgebiet zu gelangen.

Die außerorts gelegene Verbindung zwischen Bad Segeberg und Klein Rönnau ist mit 60 km/h ausgeschildert.

Bei der Messung bestätigte sich leider die bisherigen Feststellungen, dass in dem Bereich viele Verkehrsteilnehmer zu schnell fahren.

In gut fünfeinhalb Stunden passierten über 2008 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Davon waren 165 zu schnell unterwegs, was einer Quote von 8,2 Prozent entspricht.

Der negative Spitzenreiter war mit 161 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 600,- EUR, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Mit zwei Punkten und einem Bußgeld in Höhe von 120,- EUR müssen fünf weitere Autofahrer rechnen, die zwischen 31 und 40 km/h zu schnell gewesen sind.

Vor dem Hintergrund der negativen Bilanz und ähnlicher Ergebnisse bei vorangegangen Messungen, kündigt die Polizei weitere Geschwindigkeitskontrollen an der Örtlichkeit an.

Gleichzeitig appelliert sie an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer und fordert diese auf, umsichtig zu fahren und sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten.

Das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist bundesweit eine der Hauptunfallursachen und häufig mit erheblichen Sachschäden, Verletzten und Toten verbunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell