2G an WU Wien: uniko stellt sich hinter Rektorin Hanappi-Egger

Wien (OTS) – Die österreichische Universitätenkonferenz (uniko) verurteilt die persönlichen Anfeindungen der FPÖ gegenüber WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger auf das Schärfste und weist die Forderung nach einer Abberufung der Rektorin als nicht ernst zu nehmende Äußerung entschieden zurück.

Im Zuge der Autonomie der Universitäten und im Rahmen des nunmehr zweiten COVID-19-Hochschulgesetzes sei es völlig legitim und gerechtfertigt, dass jede Universität Maßnahmen festlegt, die im besten Interesse ihrer Studierenden und Uni-Bediensteten sind. Eine Abberufung eines Rektors bzw. einer Rektorin durch den Minister sei allein schon auf Basis der geltenden Rechtordnung eine absurde Forderung.

MMag. Marion Gollner
Österreichische Universitätenkonferenz
+43 (0)1 310 56 56 – 24
marion.gollner@uniko.ac.at
www.uniko.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender