IMG Sachsen Anhalt: Echt aktiv: Die schönsten Arten, die Vielfalt Sachsen-Anhalts zu entdecken

Magdeburg, Deutschland (ots/PRNewswire) – Der Sommer kommt und die Menschen zieht es nach Draußen. Die warme Jahreszeit bringt wieder Lust auf Bewegung und Entdeckung. Genau dafür hält Sachsen-Anhalt vielfältige und spannende Angebote bereit: Wandern im Harz, Spazierengehen in herr(schaft)lichen Landschaftsparks, Trips auf dem Radwegenetz oder Kanutouren auf Unstrut und Saale – das sind nur einige der Möglichkeiten, den Urlaub aktiv und entspannt zu begehen. Immer am Wegesrand zu entdecken sind historische Highlights und besondere Orte, die zum Verweilen einladen.

In unserem Sommer-Pressekit haben wir für Sie eine Auswahl von besonderen Aktivitäten in den fünf Reiseregionen Altmark, Harz, Elbe-Börde-Heide, Saale-Unstrut, der Welterberegion Anhalt-Dessau-Wittenberg sowie den großen Städten des Landes Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau-Roßlau zusammengestellt. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Radfahren: An der Saale oder entlang der Elbe lässt sich eben wunderbar Dahingleiten, genauso wie in der weiten Landschaft der Altmark. Auch auf dem Rücken der Pferde oder den schwankenden Planken eines Kanus lassen sich Wildnis und Kulturlandschaft hervorragend entdecken. Fans grüner Üppigkeit eröffnen sich auf ihrem Weg durch Sachsen-Anhalt die historischen Anlagen der „Gartenträume” und auch das Kulturleben mit zahlreichen Konzerten, Theateraufführungen und Spektakeln verschlägt es im Sommer nach draußen.

Echt besondere Erlebnisse bieten sich in einem der drei Gradierwerke, die in Sachsen-Anhalt heute noch in Betrieb sind, darunter das älteste Soleheilbad Deutschlands. Entschleunigen kann man im Harz, etwa mit einer abenteuerlichen Tour mit Mini-Raupenfahrzeugen im Wald oder beim Eseltrekking mit Hans, Liese, Lola und Lotte. Man sagt, diese Art, Sachsen-Anhalt zu entdecken, sei erholsamer als ein Wellnessurlaub. Aber es geht auch mit großer Beschleunigung, denn an der Rappbodetalsperre wurde in diesem Jahr ein Katapult eröffnet, das Gäste über eine Aussichtsplattform inmitten einer spektakulären Landschaft emporschleudert.

Die Tourismusanbieter in Sachsen-Anhalt haben sich gut vorbereitet und auch beim Kulturprogramm in den UNESCO Welterbestätten sowie kleineren und größeren Städten des Landes ist viel geboten. Es gibt daher keinen Grund, allzu weit in die Ferne zu schweifen, denn es gilt: „Echt schön. Sachsen-Anhalt”!

Mehr Informationen zum #reiselandsachsenanhalt:

www.sachsen-anhalt-tourismus.de

echtschoensachsenanhalt.de

und auf den Social Media Kanälen der IMG: IMG_Tourismus (@IMG_Tourismus) / Twitter, Reiseland Sachsen-Anhalt (@reiseland_sachsen_anhalt) • Instagram-Fotos und -Videos und Reiseland Sachsen-Anhalt – Startseite | Facebook

Eine Auswahl von Fotos finden Sie hier:
https://reiseland.sachsen-anhalt-bilder.de/app.html#/public/88fab130-d5f4-11ec-9301-bfe9d6396fa8

Weiteres Bildmaterial in unserer Bilddatenbank.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frauke Flenker-Manthey Tel: +49 391/ 568 99 71

E-Mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de

Sabine Kraus Tel: +49 391/ 568 99 20

E-Mail: sabine.kraus@img-sachsen-anhalt.de

Photo-
https://mma.prnewswire.com/media/1824912/Bike_ride_at_the_river_Elbe.
jpg

Photo-
https://mma.prnewswire.com/media/1824913/Historic_Bernburg_Castle.jpg

Photo-
https://mma.prnewswire.com/media/1824914/The_historic_market_place_of
_Halle.jpg

Logo- https://mma.prnewswire.com/media/1824744/IMG_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender