Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 25. September 2022. Von MARIO ZENHÄUSERN. “Kontroverse mit Augenmaß”.

Der heute zu Ende gehende Landtags­wahlkampf verlief weitgehend fair, lieferte aber kaum Antworten auf die aktuell brennenden Probleme der Menschen in Tirol.
Geschafft! Der Tiroler Landtagswahlkampf ist mit heutigem Tag Geschichte. Anders als in früheren Jahren lieferten sich die Parteien, von ein paar Ausrutschern abgesehen, über weite Strecken eine einigermaßen faire Auseinandersetzung. Die Inhalte haben heuer aber nicht die Strategen in den Wahlkampfzentralen vorgegeben, vielmehr mussten und müssen die Politiker auf aktuelle Entwicklungen eingehen: die Teuerungswelle zum Beispiel oder die Gas- und Stromkrise als direkte Folge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Antworten auf diese großen Herausforderungen blieben aber ebenso absolute Mangelware wie praktikable Lösungsansätze für die thematischen Dauerbrenner Klimaschutz, leistbares Wohnen oder Kampf gegen den Transitverkehr. Das ist insofern bemerkenswert, als diese Problemkreise die Tiroler Landespolitik noch längere Zeit beschäftigen werden.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender