Tiroler Tageszeitung, Leitartikel vom 1. April 2023. Von Wolfgang Sablatnig: “Fehlt das Vertrauen, fällt die Partei”.

Bei der Mitgliederbefragung der SPÖ kommt es nicht nur auf das Ergebnis an. Mindestens ebenso wichtig ist, dass dieses Resultat so zustande kommt, dass es am Ende auch von allen Kontrahenten akzeptiert wird.
Harry Kopietz hat für seine Partei schon viel erledigt. Er hat dem früheren Wiener Bürgermeister Michael Häupl in der Landes-SPÖ den Rücken freigehalten. Er hat das Donauinselfest zum größten Open Air Österreichs gemacht. In den nächsten Wochen spielt der nunmehr 74-Jährige wieder eine Schlüsselrolle: Als Vorsitzender der Wahlkommission ist er zuständig für die korrekte Abwicklung der Mitgliederbefragung um den Parteivorsitz.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender