Doppelspitze des NÖAAB steht für Sicherheit im Nationalrat und in der EU

Bundesminister Gerhard Karner und MEP Lukas Mandl sind ein perfektes Duo für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

„Mit Innenminister Gerhard Karner und dem Sicherheitssprecher der Volkspartei im Europaparlament Lukas Mandl haben wir die ideale blau-gelbe NÖAAB-Doppelspitze für die bevorstehenden Europa- und Nationalratswahlen“, ist sich Christiane Teschl-Hofmeister sicher. Die Landesobfrau des Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (NÖAAB) meint dazu weiter: „Das Thema Sicherheit hat für unsere Landsleute einen sehr hohen Stellenwert. Die wichtigsten Anliegen der Bevölkerung sind für die Politik Aufgabe und Auftrag zugleich. Daher haben wir mit Gerhard Karner und Lukas Mandl ein perfektes NÖAAB-Gespann, das die Interessen der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher im Bund sowie in Brüssel vertreten.“ 

GERHARD KARNER SORGT FÜR SICHERHEIT IN ÖSTERREICH

„Als Innenminister gilt es – gemeinsam mit seinem Team – viele und manchmal auch schwierige Herausforderungen zu meistern und für Sicherheit zu sorgen. Gerhard Karner hat mehrfach bewiesen, dass er diese Aufgabe mit Bravour meistert“, so Christiane Teschl-Hofmeister.  

„Das Fundament für die Sicherheit in diesem Land bilden die engagierten Polizistinnen und Polizisten sowie all jene, die die hohe Sicherheit in diesem Land Tag für Tag gewährleisten. Gerade im Bereich der Aufnahme, Ausbildung und Ausrüstung für unsere Polizei sind mir weitere Verbesserungen daher ein besonderes Anliegen. Ich freue mich, gemeinsam mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner Niederösterreich in die Nationalratswahl führen zu dürfen“, sagt der landesweite Spitzenkandidat des NÖAAB Innenminister Gerhard Karner.  

LUKAS MANDL VERBINDET NIEDERÖSTERREICH UND EUROPA

„Mit Lukas Mandl haben wir einen überaus erfahrenen und glühenden Europäer. Dies hat er als österreichweit längstdienender Europaabgeordnete unter allen Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei bereits in den vergangenen Jahren vielfach bewiesen. Lukas Mandl soll die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch weitere fünf Jahre in Brüssel vertreten. Er schafft es Niederösterreich nicht nur in Europa zu vertreten, sondern Niederösterreich und die EU zu verbinden“, erzählt Christiane Teschl-Hofmeister. 

„Mit Herz und Seele sowie ganz großer Freude arbeite ich als ständige menschliche Brücke im Europaparlament für unser Land. Denn die Europäische Union ist wichtig für unsere Sicherheit und unseren Wohlstand. Insbesondere der Wissenschafts- und Innovationsstandort Europa gehört gestärkt. Dabei müssen wir die Interessen der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher offensiv vertreten. So darf die EU nicht überregulieren. Was Niederösterreich regeln kann, gehört auch im Land geregelt. Dort wo es aber die EU braucht, dort sollten wir gemeinsam an einem Strang ziehen“, ist sich Europaabgeordneter Lukas Mandl sicher. 

„Uns stehen in den kommenden Monaten Arbeiterkammer Wahl, EU Wahl und Nationalratswahl sowie die Gemeinderatswahl im Jänner 2025 bevor. In Niederösterreich ist 2024 ein Superarbeitsjahr. Denn dafür werden Volksvertreterinnen und Volksvertreter in Niederösterreich gewählt. Diesen Einsatz für Niederösterreich verkörpern Innenminister Gerhard Karner und Europaabgeordneter Lukas Mandl – im Sinne der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher“, so Christiane Teschl-Hofmeister abschließend.

NÖAAB
Matthias Zagler
+43 664 839 74 42
matthias.zagler@noeaab.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender