Erneuerung der Ortsdurchfahrt Groß Schweinbarth abgeschlossen

210.000 Euro wurden investiert

St. Pölten (OTS) – Die Fahrbahn der Landesstraße B 220 im Zuge der Ortsdurchfahrt von Groß Schweinbarth (Bezirk Gänserndorf) wurde auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern saniert. Die Arbeiten führte die Firma Leithäusl mit Firmensitz in Korneuburg unter halbseitiger Sperre aus. Einmündende Landesstraßen wurden kleinräumig bzw. über das Gemeindewegenetz umgeleitet. Die Gesamtkosten betragen rund 210.000 Euro, wovon rund 180.000 Euro vom Land Niederösterreich und rund 30.000 Euro von der Marktgemeinde Groß-Schweinbarth getragen werden.

Der bestehende Asphaltbelag wurde auf eine Tiefe von etwa drei Zentimetern abgefräst. Nach Reinigung und Aufbringen eines bituminösen Haftvermittlers wurde eine drei Zentimeter starke (sehr spurrinnenresistente) bituminöse Deckschichte aufgebracht. Restarbeiten wie das Aufbringen der Markierung und die Anpassung der Kanaldeckel erfolgen in Kürze.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812 60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender