Vorarlberg sucht die zehn häufigsten Impffragen des Landes

Alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger helfen mit, die wichtigsten Fragen zu den Kleinkinder – Impfungen für Eltern zu sammeln.

Bregenz (OTS) – Das Thema Impfen ist ein kontroversiell geführtes, das viel mit Ängsten, Emotionen und persönlicher Wahrnehmung zu tun hat. Welches Risiko ist größer: Das von Impfschäden oder das von möglichen Erkrankungen?

Die Entscheidung „für“ oder „gegen“ das Impfen ist nicht leicht.

Trotzdem müssen Eltern diese Entscheidung für ihre Kinder treffen. Doch woher wissen sie, was richtig oder falsch ist? Welche Informationen vertrauenswürdig oder manipulativ sind? Für Eltern ist es wichtig, unabhängige, leicht verständliche und qualitativ hochwertige Antworten auf ihre Impffragen zu bekommen.

Welche Fragen haben Eltern bei Kleinkinder – Impfungen?

Die aks gesundheit GmbH ruft deshalb alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger auf, uns ihre Fragen zu den Kleinkinder – Impfungen zu schicken. Ab Januar 2020 beantwortet dann ein wissenschaftliches Team der Donau Universität Krems, in leicht verständlicher Sprache, die zehn häufigsten Impffragen des Landes.

Frage auf www.rund-ums-impfen.at eintippen

Auf der Webseite www.rund-ums-impfen.at können alle ihre Fragen anonym eintippen. Dafür ist drei Wochen, und zwar von heute bis zum 06.10. 2019, Zeit. Als „Dankeschön“ fürs Mitmachen verlosen wir unter jenen, die am Gewinnspiel teilnehmen, einen Wellness-Tag für die ganze Familie.

Andrea Niemann, Projektleiterin
Rund-ums-Impfen.at, aks gesundheit GmbH
T +43 5574 / 202 – 1080
M +43 664 / 802 83 621,
andrea.niemann@aks.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender