Bundesheer: Minister Starlinger spricht Klartext

Offiziersgesellschaft begrüßt schonungslose Darstellung des Zustands des Bundesheeres

Wien (OTS) – Seit seinem Amtsantritt fand Verteidigungsminister Starlinger drastische Worte und eindringliche Vergleiche, um den Zustand des Bundesheeres zu charakterisieren. Der nunmehr präsentierte Zustandsbericht fügt sich nahtlos ein.

„Immer wieder habe ich in den letzten Jahren auf den katastrophalen Zustand aufmerksam gemacht. Doch man wollte uns keinen Glauben schenken. Mancher hat vielleicht sogar geglaubt, wir wollen einen persönlichen Vorteil erzielen. Durch den aktuellen Bericht wird unsere Kritik eindrucksvoll bestätigt“, sagt Erich Cibulka, Präsident der Österreichischen Offiziersgesellschaft.

„Die nächste Regierung wird diesen Befund nicht einfach wegwischen können. Wir erwarten, dass Parlament und Regierung über Parteigrenzen hinweg an einem Strang ziehen, um die aufgezeigten Probleme zu lösen“, erwartet Cibulka eine Trendumkehr in der Verteidigungspolitik.

Abschließend verweist er auf die geplante Pressekonferenz der Plattform Wehrhaftes Österreich.

Pressekonferenz der Plattform Wehrhaftes Österreich

Datum: 20.9.2019, 10:00 – 11:00 Uhr
Ort: Kasino am Schwarzenbergplatz Erdgeschoß / bei
Offiziersgesellschaft läuten
Schwarzenbergplatz 1, 1010 Wien

Österreichische Offiziersgesellschaft
Brigadier Mag. Erich Cibulka
Präsident
+43 676 3301963
praesident@oeog.at
www.oeog.at
Die Österreichische Offiziersgesellschaft ist parteipolitisch unabhängig und versteht sich als “das sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich.”

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender