Ortsdurchfahrt von Pernitz im Zuge der L 138 neugestaltet

Weitere Baumaßnahmen in Pernitz bis Ende Oktober geplant

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Landesstraße L 138 im Ortsgebiet von Pernitz wurde zwischen der Kreuzung mit der Kellergasse (Bereich Penny Markt) und der Kreuzung mit der Berggasse auf einer Länge von rund 500 Metern verkehrssicher ausgebaut und teilweise neugestaltet. Dabei wurde ein neuer Straßenbelag aufgebracht, ein Gehsteig auf einer Länge von 150 Metern neu angelegt und eine neue Auftrittsfläche für die Bushaltestelle errichtet. Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Gutenstein und Baufirmen aus der Region innerhalb von vier Monaten durch. Die Kosten belaufen sich auf rund 230.000 Euro, wobei 150.000 Euro auf das Land Niederösterreich und 80.000 Euro auf die Marktgemeinde Pernitz entfallen.

Die weiteren Baumaßnahmen in Pernitz, die bis Ende Oktober abgeschlossen sein sollen, umfassen die Fahrbahnsanierung und die Neuherstellung einer Bachmauer entlang des Mirabaches im Zuge der Landesstraße L 4058. Die Gesamtkosten von rund 310.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender