„Die besten Nachbarn Vorarlbergs 2021“

ORF Radio Vorarlberg hat sie in Höchst gefunden

Wien (OTS) – Angelehnt an die Idee der Gemeinde Satteins, die heuer erstmals den „Nachbarschafts-Preis“ verleiht, rief ORF Radio Vorarlberg im April die Hörerinnen und Hörer auf, die „Besten Nachbarn Vorarlbergs 2021“ zu nominieren. Mehr als 500 Einsendungen gingen ein – auch die von Familie Schneider aus Höchst.

„Unsere Nachbarschaft war vom ersten Tag an sehr harmonisch, es ist stets ein Miteinander und wir schätzen uns gegenseitig sehr – es ist einfach perfekt“, schwärmen der 46-jährige Thomas Schneider und seine Frau Denise über die über 20-jährige Nachbarschaft mit Max und Maria Kreuzer, 88 bzw. 85 Jahre, und geben damit auch die Gründe ihrer Nominierung bekannt. Die beiden Familien sind räumlich sehr nahe, denn sie bewohnen je eine Doppelhaushälfte.

Anfängliche Bedenken auf beiden Seiten wegen möglicher Generationenkonflikte waren umsonst. Aus einer einfachen Nachbarschaft ist schnell ein familiäres Zusammenleben geworden. Ein besonders liebevolles Verhältnis haben die zwei rüstigen Senioren auch mit dem fast fünfjährigen Nachbarssohn Lennis, der für die beiden wie ein Enkel ist.

ORF-Radio-Vorarlberg-Moderator Dominic Dapré hat gemeinsam mit Familie Schneider die Kreuzers mit dem Gewinn des Titels „Beste Nachbarn Vorarlbergs 2021“ überrascht. Zur Erinnerung an diese Auszeichnung und als Dank für die wunderbare Nachbarschaft wurden ihnen ein „Beste Nachbarn 2021“-Straßenschild, eine Urkunde und Einkaufsgutscheine überreicht.

Mag. (FH) Sabine Stroj
Landesdirektion ORF Vorarlberg
+43 5572 301-22554
sabine.stroj@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender