ÖAMTC: Erhebliche Staus im 19. und 20. Bezirk wegen Bauarbeiten

Nußdorfer und Brigittenauer Lände im Bereich Heiligenstädter Brücke gesperrt

Wien (OTS) – Von Freitag, 29. Oktober, 22, bis Dienstag, 2. November, 5 Uhr, befürchten die ÖAMTC-Experten wegen der Sperre der Nußdorfer und Brigittenauer Lände im Bereich Heiligenstädter Brücke zeitweise erhebliche Verzögerungen. Grund sind Arbeiten am Brückentragwerk.

Richtung stadteinwärts wird über die Ausfahrt zur Adolf-Raupenstrauch-Gasse und weiter über die Kreuzung Muthgasse – Gunoldstrasse zur Heiligenstädter Lände umgeleitet. Richtung Floridsdorf wird der Verkehr über das Plateau Lorenz-Müller-Gasse geführt. Die Heiligenstädter Brücke selbst wird in beiden Richtungen nur auf einem Fahrstreifen befahrbar sein.

Staus werden auf der Nußdorfer und Brigittenauer Lände zeitweise nicht ausbleiben. Aber auch auf Gunoldstraße und Lorenz-Müller-Gasse wird es länger dauern. Laut ÖAMTC sind am Allerheiligen-Wochenende zwei wichtige Verbindungen zwischen der Brigittenau und Döbling, aber auch zwischen Innenstadt und Floridsdorf betroffen. Verkehrsteilnehmer sollten großräumig ausweichen.

Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
Aktuelle Verkehrsinformation in der ÖAMTC-APP mit Traffic Alert zur Überwachung täglicher Routen: www.oeamtc.at/apps bzw. www.oeamtc.at/trafficalert und auf der ÖAMTC-Homepage:
www.oeamtc.at/verkehrservice

(Schluss)
Dittrich/Lasser

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender