Neues von „Fakt oder Fake“ und „Was gibt es Neues?“ am 18. Februar

Außerdem: Kabarettistisches Wiedersehen mit Alex Kristans Soloprogramm „Lebhaft“ in ORF 1

Wien (OTS) – Volles Programm für die Lachmuskeln gibt es am Freitag, dem 18. Februar 2022, wieder in ORF 1! Zum Auftakt begrüßt Clemens Maria Schreiner um 20.15 Uhr zu einer neuen Folge von „Fakt oder Fake“ und konfrontiert dabei seine Gäste – diesmal Armin Assinger, Alex Kristan und Miriam Hie – wieder mit skurrilen Tatsachen und Täuschungen wie zum Beispiel mit unglaublichen Tricks mit Eishockeyschläger und Puck. Um 21.15 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Alex Kristan und seinem dritten Soloprogramm „Lebhaft“. Und bei „Was gibt es Neues?“ um 22.35 Uhr rätseln dann Günther Lainer, Eva Maria Marold, Viktor Gernot, Herbert Steinböck und Gerold Rudle u. a. über den Begriff „Bürogummi“. Um 23.20 Uhr liefert Peter Klien mit „Gute Nacht Österreich“ eine neue Ausgabe seines politsatirischen Wochenrückblicks.

„Fakt oder Fake“ mit Assinger, Kristan und Hie um 20.15 Uhr

Ein Hausmittel zur Erzeugung von Kunstschnee und ein Video mit unglaublichen Tricks mit Eishockeyschläger und Puck – das deutet auf einen Wintersportler als Gast hin. Diesmal sitzt Armin Assinger bei Clemens Maria Schreiner und lässt sich so manchen Bären aufbinden. Seine nicht minder wissbegierigen Gefährten sind Pointenschleuderer Alex Kristan sowie die Moderatorin und Kabarettistin Miriam Hie. Spektakulär ist die Schlussaktion, wenn Assinger versucht, eine simple Glasflasche durch ein Holzbrett zu hämmern.

Kabarett: „Alex Kristan: Lebhaft“ um 21.15 Uhr

Es ist sein drittes Soloprogramm, seine Pointen sind noch präziser, noch lustiger, noch frecher. Daher auch der Untertitel „Rotzpipn forever“. Wobei Alex Kristan seine berühmten Parodiefähigkeiten natürlich auch hier wieder unter Beweis stellt.

„Was gibt es Neues?“ mit Lainer, Marold, Gernot, Steinböck und Rudle um 22.35 Uhr

Der Geburtstag von Österreichs größtem Popstar Falco jährt sich zum 65. Mal und daher gibt es bei einer neuen Ausgabe von „Was gibt es Neues?“ entsprechende Goodies für Oliver Baiers Rateteam. Um originelle Antworten bemüht (und erfolgreich) sind Günther Lainer, Eva Maria Marold, Viktor Gernot und das ehemalige Kabarettduo Herbert Steinböck und Gerold Rudle. Vielleicht wissen sie ja, was ein „Bürogummi“ ist. Die Promifrage stellt Falco-Darsteller Manuel Rubey, der eine kuriose Geschichte parat hat: Warum leuchtete in manchen Wiener Erotikkinos der 1920er Jahre gelegentlich eine rote Lampe auf?

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender