Mitteilung der AUSTRIACARD HOLDINGS AG, Mutterkonzern der INFORM P. LYKOS HOLDINGS S.A

AUSTRIACARD HOLDINGS AG beantragt die Notierungsaufnahme an der Wiener und Athener Börse und Fusion mit INFORM P. LYKOS HOLDINGS S.A.

AUSTRIACARD HOLDINGS AG („ACAG”) ist als international vertretener Konzern aus Österreich einer der führenden Anbieter digitaler Sicherheitstechnologie in Europa. Der Konzern beabsichtigt den Antrag auf Börsenzulassung an den Börsen in Wien und Athen zu stellen und im Zuge einer grenzüberschreitenden Transaktion mit seinem Tochterunternehmen INFORM P. LYKOS HOLDINGS S.A. („INFORM LYKOS”) zu fusionieren. INFORM LYKOS ist 70,79 prozentige Tochter von ACAG und an der Athener Börse gelistet (Bloomberg LYK:GA, Reuters LYKr.AT). Die Genehmigungen der zuständigen Behörden und der Aktionärsversammlungen beider Unternehmen vorausgesetzt, übernimmt ACAG INFORM LYKOS und wird an den Börsen in Wien und Athen notieren. Dieser Vorgang wird voraussichtlich Ende März 2023 abgeschlossen sein.

ACAG und ihre Konzerntöchter, darunter AUSTRIACARD, INFORM LYKOS und TAG SYSTEMS, bieten Lösungen im Bereich digitaler Sicherheitstechnologie sowie sichere Produkte und Services in folgenden zwei Bereichen an:

* Digitale Technologie und Sicherheitslösungen rund um Hardware-Embedded-Security (international zertifizierte Chip-Plattformen), Zahlungslösungen, Authentifizierung, Datenerfassung, Data-Mining, Prozessautomatisierung, KI, Digitalisierungslösungen und IoT-Plattformen, etc.

Maria Kalomiri
Marketing Manager
marketing@austriacard.at
www.austriacard.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender