Starke Stimmen, starke Meinung: Das neue Digitalmagazin “tag eins” präsentiert vier Kolumnistinnen

Start in die heiße Phase des Crowdfundings für “tag eins – das Magazin für Veränderung”

Mit der Präsentation von vier spannenden Kolumnistinnen läutet das neue Digitalmagazin _tag eins_ die zweite Hälfte des Crowdfundings ein. Bis zum 28. November will das Gründungsteam mindestens 1.000 Mitglieder von seinem Konzept überzeugen: Lösungsorienter Journalismus gegen das Schlagzeilen-Burnout.

Wochentags will _tag eins _den Mitgliedern fundierte, konstruktive Artikel zum Lesen und Hören anbieten. Das Wochenende ist für die Meinungskolumnen reserviert – faktenbasiert, kenntnisreich, mit Ideen für morgen. Für diesen Platz hat _tag eins_ vier Frauen mit Expertise, internationaler Erfahrung und starker Stimme gewonnen:  
SASKIA HÖDL wird für _tag eins_ einmal im Monat über Politik schreiben. Hödl hat fast zehn Jahre für die Berliner _taz_ gearbeitet und war dort zuletzt Ressortleiterin von taz zwei, dem wichtigen Gesellschafts- und Medienressort. Im Frühling 2022 hat die Wienerin das Kinderbuch “Steck mal in meiner Haut” (EMF Verlag) veröffentlicht – inzwischen ein Spiegel-Bestseller. Außerdem schreibt die freie Journalistin weiter ihre _taz_-Kolumne Kinderspiel.

tag eins, Dominik Ritter-Wurnig: 0676/9161183 , dominik@tageins.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender