Impulstreffen Alubau “nachhaltig vordenken”

Das Aluminium-Fenster-Institut gestaltet Zukunft – für alle am Alubau interessierten Unternehmen.

Der Verein promotet seine Leistungen derzeit aktiv, um durch neue Kooperationspartner die Kommunikationskraft ProAlu und ProMetall weiter zu stärken. Willkommen sind alle Alu-Fenster/Fassaden- und Metallbaubetriebe, Oberflächenveredler sowie System-, Glas- und Sonnenschutzanbieter, IT-Unternehmen, Geräte- und Maschinenhersteller, Werkzeuganbieter und viele mehr.

Der Vormittag (9:00 – 12:30 Uhr) ist den AFI-Lizenzpartnern gewidmet. Geschäftsführer Harald Greger präsentiert das ab 1. Jänner 2023 neu ins Leben gerufene Konzept „AFI-Zukunft“ für Kooperationspartner der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster. Die AFI-Direktleistungen an Lizenznehmer sind die langjährig erworbenen Kompetenzen Networking, Marktforschung, Werbung, PR und Social Media. In einem Workshop werden gemeinsam mit den AFI-Vorstandsmitgliedern Thomas Sattler, Wilhelm Pichler und Anton Resch Inputs für die weitere strategische Institutsausrichtung gesammelt.

Beim Network-Lunch (12:30 – 14:00 Uhr) wird für alle Teilnehmer:innen – vom Vor- und Nachmittag – Kulinarisches vom Team rund um Küchenchef Gottfried Prall geboten.

Der Nachmittag (14:00 – 18:00 Uhr) ist als öffentliches Event für alle Interessierten ausgerichtet. Wie gut ist der österreichische Alu- und Metallbau in Richtung Nachhaltigkeit aufgestellt: Ökologie, Kreislaufwirtschaft, Cradle-to-Cradle, Taxonomie, Green Deal, Klimaziele und Nachhaltigkeit? Impulsreferate, Publikumsfragen und eine Podiumsdiskussion stehen am Programm.
. Marius Baader, Aluminium Deutschland e.V.

Aluminium-Fenster-Institut
+43 664 2325170, harald.greger@alufenster.at
https://www.alufenster.at/kontakt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender