Generalinstandsetzung der Frauenbachbrücke in Willendorf

Arbeiten laufen auf Hochtouren

St. Pölten (OTS) – Die Landesstraße B 26 quert in Willendorf bei Kilometer 16,3 den Frauenbach mit einem rund 15 Meter langen Brückenobjekt. Um weitere Schäden zu vermeiden und alle Sicherheitseinrichtungen auf den heutigen Stand der Technik zu heben, hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, die Brücke einer Generalinstandsetzung zu unterziehen. Nach Abbruch der Randbalken und Abtrag der Fahrbahn werden die Abdichtungen und Randbalken neu hergestellt und die Fahrbahn wieder aufgebracht. Derzeit erfolgen bereits die Abbrucharbeiten an der zweiten Brückenhälfte.

Die Bauarbeiten werden von der Brückenmeisterei Neunkirchen in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region unter Aufrechterhaltung des Verkehrs ausgeführt, haben Mitte April begonnen und Ende Juni werden beide Fahrbahnen für den Verkehr wieder freigegeben. Anschließend erfolgt noch die Montage des neuen Stahlgeländers. Die Gesamtkosten von rund 60.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender