Wand- und Stützmauersanierungen zwischen Rohrer Berg und Rohr im Gebirge abgeschlossen

Mehr Verkehrssicherheit entlang der Landesstraße B 21

St.Pölten (OTS) – Die Wand- und Stützmauersanierungen entlang der Landesstraße B 21 zwischen Rohrer Berg und Rohr im Gebirge sind abgeschlossen. Auf einer Gesamtfläche von rund 120 Quadratmetern wurde die bestehende Wandmauer zur Gänze abgetragen und als Wurfsteinmauer, in Beton, verlegt neu ausgeführt. Die Arbeiten wurden unter der Aufsicht der Straßenmeisterei Gutenstein von der Firma Gschaider aus Thal/Muggendorf ausgeführt. Zudem wurden rund 50.000 Euro vom Land NÖ für Fenstersanierungen an der B 21 zwischen Wöllersdorf und Rohrer Berg investiert, die im Zeitraum 11. bis 14. Juli 2023 von der Firma Lang und Menhofer ausgeführt wurden.

In diesem Jahr erfolgen noch weitere Stütz- und Wandmauersanierungen im Betreuungsgebiet der Straßenmeisterei Gutenstein an der B 21, B 27, L 134, L 4057 und L 4173 mit einem Kostenaufwand von rund 145.000 Euro.

Der NÖ Straßendienst dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Gertraud Mühlbachler, Tel.: +43 676 812 60 144, E-Mail: gertraud.muehlbachler@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender