Hut 8 meldet Betriebs- und Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2023

QUARTALSUMSATZ VON 19,1 MILLIONEN DOLLAR, DAVON 4,2 MILLIONEN DOLLAR AUS DEM GESCHÄFTSBEREICH HIGH PERFORMANCE COMPUTING

9.136 SELBST GESCHÜRFTE BITCOINS, DIE AM 30. JUNI IN VERWAHRUNG ODER ALS SICHERHEIT VERPFÄNDET WAREN

Hut 8 Mining Corp. (Nasdaq: HUT) (TSX: HUT) (“Hut 8” oder das “Unternehmen”), einer der größten, auf Innovation ausgerichteten Pioniere für Digital Asset Mining in Nordamerika und Anbieter von Infrastrukturen im Bereich High Performance Computing, gab seine Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2023 abgeschlossene Quartal (“Q2 2023”) bekannt. Alle Dollarangaben sind in kanadischen Dollar (“CAD”), sofern nicht anders angegeben.

“Wir haben weiter auf den Abschluss unserer Transaktion mit USBTC hingearbeitet, indem wir die behördlichen Genehmigungen erhalten haben und unsere voraussichtliche eigenständige Mining-Kapazität nach dem Zusammenschluss auf 7,5 EH/s erhöht haben”, sagte Jaime Leverton, CEO von Hut 8. “Dennoch sind wir nicht hier, um einfach nur dem Exahash hinterherzujagen: Wir sind einzigartig in unserem Ansatz, unser Geschäft in erster Linie durch anorganische Mittel zu vergrößern, und haben dies mit einer Denkweise getan, bei der die Infrastruktur im Vordergrund steht. Wir sind davon überzeugt, dass sich auch jenseits des proprietären Mining ein Wert erzielen lässt, weshalb wir den Geschäftsbereich HPC zugekauft haben. Wir sind zuversichtlich, dass diese Fusion uns auf einem positiven Wachstumspfad positioniert, indem wir in stabilere Energiemärkte expandieren und unsere Exposition gegenüber Capex-leichten, skalierbaren, Fiat-basierten Einnahmequellen wie Hosting und verwaltetem Infrastrukturbetrieb, zu dem auch eine speziell entwickelte Standortverwaltungssoftware gehört, erhöhen, während wir gleichzeitig unsere Fähigkeiten zum selbständigen Mining verbessern.”

“Während wir im zweiten Quartal in Drumheller weiterhin mit Herausforderungen beim Mining konfrontiert waren, die sich in geringeren Umsätzen und weniger geschürften Bitcoins widerspiegeln, waren wir erfolgreich beim strategischen Management unserer Kosten”, sagte Shenif Visram, CFO von Hut 8. “In unserem Geschäftsbereich High Performance Computing haben wir im Berichtszeitraum einen bedeutenden Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen und werden im Laufe des Jahres beginnen, diesen Umsatz zu realisieren. In der Zwischenzeit verfügen wir über mehr als 1 MW an Rechenzentrumskapazität und bestehender Infrastruktur, um die Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf KI und High Performance Computing zu erfüllen.”

Q2 2023 HÖHEPUNKTE

* Der Umsatz sank in dem am 30. Juni 2023 beendeten Quartal um 24,6 Millionen Dollar auf 19,2 Millionen Dollar, verglichen mit 43,8 Millionen Dollar in dem am 30. Juni 2022 beendeten Quartal (“Q2 2022”).
* Das Unternehmen schürfte in dem am 30. Juni 2023 zu Ende gegangenen Quartal 399 Bitcoins, was einem Rückgang von etwa 58% im Vergleich zu dem am 30. Juni 2022 zu Ende gegangenen Quartal entspricht, was in erster Linie auf einen Anstieg der durchschnittlichen Bitcoin-Netzwerkschwierigkeit zurückzuführen ist, die zu einem Rückgang der geschürften Bitcoin führte, sowie auf die Auswirkungen der Betriebsunterbrechung in der North Bay-Anlage des Unternehmens und auf anhaltende Probleme mit der Stromversorgung in der Unternehmensanlage in Drumheller.
* Der Geschäftsbereich High Performance Computing (“HPC”) des Unternehmens erwirtschaftete im zweiten Quartal 2023 hauptsächlich monatlich wiederkehrende Umsätze in Höhe von 4,2 Millionen Dollar im Vergleich zu 4,7 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2022, was auf die Einstellung bestimmter margenschwacher Produkte und Serviceangebote sowie die Abwanderung von Kunden zurückzuführen ist, die teilweise durch neue Verkäufe ausgeglichen wurden. Die neuen Umsätze spiegeln nicht den neu abgeschlossenen Fünf-Jahres-Vertrag mit Interior Health wider, da die Umsätze aus diesem Vertrag erst später im Jahr 2023 erzielt werden.
* Wie bereits berichtet, ist das Unternehmen am Standort Drumheller auf Probleme gestoßen, die in erster Linie auf den hohen Energieeinsatz zurückzuführen sind, der zum Ausfall von Minern geführt hat. Dies hat zu einer erheblichen Einschränkung des Betriebs geführt, der derzeit bei etwa 20% unserer installierten Hashrate am Standort liegt. Das Team hat für alle Miner-Modelle eine neue individuelle Firmware implementiert, um die maximale Ausgangsspannung des Netzteils zu senken, und sichergestellt, dass unsere Geräte innerhalb sicherer Grenzen arbeiten. Es wurde auch das Reparaturpersonal aufgestockt, eine zusätzliche Schicht im Reparaturzentrum eingerichtet und neue Hardware beschafft, um Reparaturen zu beschleunigen und die Miner schneller wieder in Betrieb zu nehmen. Die Probleme mit der Stromversorgung am Standort Drumheller wurden durch hohe Energiepreise verschärft, die die Einschränkungen am Standort noch verstärkten.
* Die installierte Hashrate des Unternehmens lag zum 30. Juni 2023 bei 2,6 EH/s (ohne die Unternehmensanlage in North Bay), verglichen mit 2,6 EH/s zum 31. März 2023.

BITCOIN-BESTAND UND -WERT

Zum 30. Juni 2023 verfügte das Unternehmen über einen Gesamtbestand an selbst geschürften Bitcoin, die verwahrt oder als Sicherheiten verpfändet wurden, in Höhe von 9.136 mit einem Marktwert von 368,7 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2023 wurden 399 Bitcoins geschürft und 396 Bitcoins verkauft, wofür das Unternehmen einen Erlös von 14,7 Millionen Dollar erhielt.

BETRIEBS- UND FINANZÜBERSICHT

Kontakt:
KONTAKT FÜR INVESTOREN: Sue Ennis, sue@hut8.ioerin.dermer@hut8.io
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2184687/Hut_8_Mining_Corp_Hut_8_Reports_Operating_and_Financial_Results.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/hut-8-meldet-betriebs–und-finanzergebnisse-fur-das-2-quartal-2023-301901356.html

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender